Wie Mailverteiler BCC aufbauen?

  • Hallo,
    habe jetzt schon intensiv hier gelesen, und bisher keine Lösung gefunden: Wie kann ich aus einem Adressbuch Adressen als Empfänger in eine mail übernehmen, sodaß die Empfänger als Bcc adressiert werden?


    Über die Kontakte-Sidebar geht das nur als An: oder Cc:, nicht aber als Bcc: !


    Habe auch schon versucht, das empfohlene add-on zu installieren - klappt nicht.


    Verwende Version: TB 1.5.0.12


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Grüße,
    Atzel

  • Danke für die Antwort! Rechtsklick: Wohin?


    Das mit den Erweiterungen klappt nicht, habe schon mehrere hier Empfohlene AddOns probiert. Jedesmal kommt eine Meldung, daß das entsprechende AddOn nicht mit Netscape kompatibel ist. Was hat Netscape damit zu tun? (Doch eigentlich interessiert mich das nicht wirklich...)


    Ich will mit Thunderbird einen Bcc Verteiler erstellen. Mit Adressen aus einem der Adreßbücher - das muß doch irgendwie möglich sein?


    Danke für Eure Hilfe!
    Grüße,
    Atzel


    Ach ja: Inzwischen Vers. 2.0.0.6 installiert.

  • :!: Hab´s kapiert:


    1) Menü<Ansicht> "Kontakte Sidebar" aktivieren
    2) Alle gewünschten Empfängeradressen markieren
    3) Re. Maustaste bringt Kontekt-Menü: "Zu <Bcc> hinzufügen


    Boa, wie einfach ;-) Danke nochmal!


    Nur - Was hat das jetzt mit Netscape zu tun? :shock:


    Vielleicht muß man auch nicht alles versteh´n...

  • Hi,
    also, der Rechtsklick auf die gewünschte Adresse.
    Erweiterungen musst Du mit Deinem Internetbrowser downloaden und auf Deinem PC speichern und dann in TB auf Extras>Erweiterungen und unten links auf installieren. Eine genaue Erklärung findest Du auf der Seite Erweiterungen.de ganz oben unter "Hilfe"
    Du kannst im Adressbuch auf "Neue Liste" gehen und eine neue Liste anlegen (Tipp: die Liste wird gemäß dem von Dir vergebenen Namen einsortiert, ich beginne deshalb Listen mit 1_Name, 2_Name..., dann stehen Sie in der Adressliste immer oben). Dann kopierst Du alle gewünschten Adressen da rein.
    Mit Rechtsklick auf den Listennamen und "Zu BCC hinzufügen" wählen

  • "Atzel" schrieb:

    Nur - Was hat das jetzt mit Netscape zu tun?


    wie heißt denn Dein Internet-Zugangsprogramm... ?

  • "rum" schrieb:


    wie heißt denn Dein Internet-Zugangsprogramm... ?


    Komplettpaket von T-Com - T-Online vermutlich. Nutze aber deren Browser bzw. Portal nicht. Arbeite mit normalen Browsern, Firefox 2.0.0.6 und gelegentlich Opera und IE 7.0

  • Hi und guten Morgen,


    "Atzel" schrieb:

    Jedesmal kommt eine Meldung, daß das entsprechende AddOn nicht mit Netscape kompatibel ist. Was hat Netscape damit zu tun?


    ich weiß nicht, wie Du bei der fehlschlagenden Installation vorgehst, die Meldung ließ den Rückschluss zu, dass Du versehentlich versuchst die Erweiterung in Netscape zu installieren. Vielleicht hast Du mal damit gesurft und es gibt noch eine Dateizuordnung, dann würde bei einem Klick auf die Installationsdatei Netscape involviert.

  • "rum" schrieb:

    ich weiß nicht, wie Du bei der fehlschlagenden Installation vorgehst, die Meldung ließ den Rückschluss zu, dass Du versehentlich versuchst die Erweiterung in Netscape zu installieren. Vielleicht hast Du mal damit gesurft und es gibt noch eine Dateizuordnung,


    Wo findet man solche Dateizuordnungen? Netscape verwende ich seit Jahren nicht mehr, habe ich seit Neuaufsetzen des Rechners vor ca. einem Jahr auch garnicht installiert, insofern war ich schon überrascht, als das auf einmal aufging.

  • hi, wenn Du wie oben beschrieben vorgehst, brauchst Du Dir um die fehlerhafte Einstellungen eigentlich keine Gedanken zu machen, Du musst in TB sowieso über Extras>Erweiterungen (ab TB 2.x=Add_ons)>installieren gehen.
    Grundsätzlich hängt die Dateitypzuordnung vom Betriebssystem ab und kann in Win XP z.B. im Windows-Explorer unter Extras>Ordneroptionen (auch über Start>Systemsteuerung>Ordneroptionen) geändert werden