Hilfe alles weg -keine Konten mehr - keine Emails

  • Gerade komme ich nach Hause starte meinen Rechner will Emails abrufen und da ist alles weg, nicht mal mehr ein Konto besteht. :shock:
    Dabei ist nichts ausergewöhnliches gewesen.
    Kann ich da noch was retten oder wiederherstellen?
    LG nashforkids

  • Hallo nashforkids,


    das hatten wir doch schon mal bei dir - nicht mal ein halbes Jahr her. Hast du denn deinen Virenscanner noch nicht richtig eingestellt?


    Nun ja, auch diesmal wird wohl die Prefs.js hinüber sein. Da hilft wohl nur die Radikalkur:


    - neues Profil anlegen (über Profilmanager)
    - Import/Export-Erweiterung in diesem neuen Profil installieren http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/


    - Maildateien aus dem alten Profil in das neue importieren (siehe auch die Erklärungen auf der Erweiterungs-Seite)


    Und auf alle Fälle:


    Virenscanner das Überwachen und Scannen des Profilordners verbieten


    (in der Hoffnung dass du diesen Hinweis nun nicht mehr übersiehst)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • sorry das ist für mich als Leihe etwas zuviel :( 
    Habe dasProfil angelegt aber weiter komme ich nicht mit der Installation das es sich nicht installieren läßt.
    Total überfragt bin.