Problem beim Lesen von PDF-Files

  • Habe ein Problem mit dem Lesen von pdf´s. Ich bin am entwickeln einer eigenen Seite. Dort werden nach der Anmeldung pdf-Rechnungen erzeugt und verschickt. Leider kann ich diese in Thunderbird nicht öffnen. Also acrobat Reader geht auf aber folgende Meldung: "Beim Öffnen der Datei ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet oder repariert werden." Wenn ich meine Mails aber direkt bei gmx anschaue und das pdf öffne, ist alles ok. Genauso, wenn ich das pdf in Outlook öffne. Hat jemand nen Tip???? DANKE.


    PS: Benutze Version 1.5.0.12 (20070509)

  • Ich habe immer wieder mal das gleiche Problem mit Thunderbird 2.0.0.6.


    Im aktuellen Fall lässt sich die angehängte pdf-Datei mit Outlook Web Access öffnen, nicht dagegen mit Thunderbird. Ich habe die pdf-Datei in beiden Fällen abgespeichert. Mit Outlook ist die Länge 22 kB mit Thunderbird nur 7 kB.


    Interessant ist aber Folgendes:
    Wenn ich die Datei mit outlook an mich selbst weiterleite und dann mit Thunderbird ansehe, ist der Anhang (im Anhang) vollständig und kann geöffnet werden.