Ungelesene Nachricht - gelesen markiert

  • Hallo,
    ich habe auf dem Computer in meinem Büro TB 2.0.0.6 installiert.
    Leider habe ich ein Problem: die Nachrichten sind automatisch als gelesen markiert - egal in welchem Ordner sie landen. Das macht meine Arbeit recht kompliziert und schwer - ständig alle Ordner durchklicken und nachschauen, ob es eine neue mail gibt.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal für's Nachdenken!

  • Hi zwikki06,


    leider sagst Du nichts über Deinen Provider und ob POP oder IMAP.
    Hast Du denn mal per Webmail nachgesehen, wie die Mails auf dem Server markiert sind?
    Wenn Du mal die das Filter zum verteilen deaktivierst und die Nachrichten im Eingang lässt, werden sie dann auch als gelesen markiert?

  • Hallo rum,


    mein Provider ist mein Arbeitgeber - und ich arbeite mit IMAP.
    Die Nachrichten im Posteingangsordner bleiben als ungelesen markiert - es sind wirklich nur die verschobenen Nachrichten, die als gelesen "weg" sind.
    Webmail schaue ich dann nochmal nach.


    Vielen Dank für die aufmunternden Worte!


    zwikki06

  • nnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

    "Der Scherzbold zwikki06" schrieb:

    mein Provider ist mein Arbeitgeber

    außer Deiner IP, Deinen Kontodaten, die Pin für Dein Girokonto und 10 unverbrauchte TANs sowie Deinen Geburtsdaten und der Schuhgröße sehe ich leider nichts in den Verbindungsdaten. Vermute deshalb, Dein AG ist das BKA? :roll:


    Ok, ist vermutlich auch nicht wichtig, wenn die ungelesenen Mails im Posteingang auch als ungelesen stehen. Dann kann es nicht am Konto/Provider liegen.
    D.h., beim Verschieben werden die Stati bei Deinen Mails geändert und somit solltest Du dir das Filter mal ansehen, ob da irgendeine Aktion in der Richtung steht.

  • Hallo rum,


    ich habe die Filter angesehen - aber mehr als verschieben steht da nicht... :?


    Weiterhin Dank für die Hilfe!


    zwikki06

  • Hi, guten Morgen


    hast Du sowohl beim Eingangsordner, als auch beim Zielordner kontrolliert?
    Mir fällt da auch nicht ein, muss das mal im Test-TB nachstellen, komme ich aber vermutlich erst am WE zu.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee...

  • Hi, hab jetzt doch einfach mal einen Schnelltest gemacht.
    Filter ohne Bedingung, Aktion verschieben in...
    Nachricht wird sofort verschoben, dabei bleibt das "Neu-Sternchen" am Eingangsorder und erscheint auch beim Zielordner. Die Nachricht ist in der Liste weiterhin mit "Neu-Sternchen" und ungelesen, siehe Bild:
    [IMG:http://img329.imageshack.us/img329/3671/001testbildcq5.th.jpg]

  • Hallo rum,


    ich brauche ja schließlich eine Bedingung, wenn ich in verschiedene Ordner verschieben will - ich habe es noch einmal ausprobiert:


    Der Ordner ist kurz als ungelesen markiert (meine Hoffnung stieg) und dann war's auch gleich wieder weg.... (na, wenn ich da mal nicht permanent auf meine Ordnerliste schaue, dann bekomme ich das kurze Aufleuchten gar nicht mit)...


    ach weia -


    zwikki 06


    PS falls du erst am WE wieder Zeit hast - ich fahre morgen in Urlaub - da dauerts, bis ich wieder in der Zivilisation bin....