1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Junk-Ordner bei Abholen von Mails..

  • pgmende
  • 9. August 2007 um 07:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pgmende
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 9. August 2007 um 07:47
    • #1

    Hallo!

    Ich habe folgendes Phänomen schon auf 2 PCs mit Windows XP feststellen können:

    Emails werden mit TB 2.0.0.6 auf einem IMAP-Konto geöffnet und angezeigt. Junk-Mails sollen von diesem Account in den lokalen Junk-Ordner verschoben werden. Der Junk-Ordner ist so eingestellt, daß Mails älter als 5 Tage gelöscht werden.

    Von Zeit zu Zeit kommt es vor, daß im Posteingang als Junk markierte Mails auftauchen, aber nicht in den lokalen Junk-Ordner verschoben werden. Wenn ich manuell die Junk-Kennzeichnung entferne und wieder setze, passiert ebenfalls nichts. Klicke ich auf den Junk-Ordner, ist der leer. TB zeigt dort nix mehr an. Will ich den Index wiederherstellen kommt die Meldung: Kann Ordner Junk nicht öffnen, da er von einem anderen Prozess verwendet wird. Und man soll warten, bis dieser beendet ist und den Versuch wiederholen.
    Der Prozess ist leider nie beendet, hab's schon 'ne Stunde laufen lassen.

    TB schließen und wieder öffnen behebt das Problem für den Moment, aber:
    Was den Umgang mit Speicherplatz im Junk-Ordner angeht (der hatte ja eine individuelle Einstellung), benutzt dieser jetzt die Einstellungen des lokalen Kontos.

    Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?
    Virenscanner sind zu dieser Zeit definitiv NICHT aktiv...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™