1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

PC User bekommt keine Mail Anhänge von MAC User

  • editmode
  • 9. August 2007 um 09:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • editmode
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Aug. 2007
    • 9. August 2007 um 09:03
    • #1

    Hallo Leute,
    ich nutze einen PC, bekomme öfters Mail Anhänge als jpg oder mp3 von MAC Usern geschickt. Wenn ich die mails vom Server hole, dauert es normal lange (1000er stream), z.B. 6 MB werden auch angezeigt, beim Öffnen der Mail ist der Anhang dann nicht dran. In stundenlangen technischen hotline sessions mit allen möglichen Leuten nun dieses rausgefunden:Sie speichern sich offensichtlich selbsttätig im t-online Ordner. Wenn ich den Weg gehe:Explorer, Anwendungsdaten, t-online, findet sich dort der Ordner MsgMgmt.fdb_blob und darin befinden sich 1765 Objekte, die heißen alle z.B. blob00000015.bin. Zusammengenommen haben sie über 3.74 GB.

    Ich kann diese Dateien aber mit nichts öffnen. Ich habe schon alle mir zur Verfügung stehenden Programme probiert.

    Frage:
    1.hat einer von Euch eine leise Ahnung was ich machen kann um die Anhänge zu sehen? Ist dieses Problem bekannt?

    2. Gibt es eine spezielle Einstellung die ich vielleicht machen muß damit ich in Zukunft diese Anhänge bekommen kann, bei mir oder meinem Gegenüber?

    3.kann ich den ganzen Ordner einfach löschen?

    3. hat diese Riesen Datenmenge damit zu tun daß mein Rechner schlapp wird?

    Vielen Dank Euch.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.514
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. August 2007 um 01:18
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Gib doch mal in die Google-Suche MsgMgmt.fdb_blob ein. Vielleicht erhältst du dann einige hilfreiche Infos.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™