TB 2.0 - Konten-Daten und Einstellungen export / import

  • Hallo,
    mein Thunderbird verwaltet 5 eMail Accounts die über IMAP laufen, daher ist es bei mir nicht notwendig die ganzen Mailordner zu sichern.
    Vielmehr würde ich einfach nur gerne die Konten und deren Einstellungen sichern können und bei bedarf mit einem Click an einem anderem Rechner importieren.


    Ist das mit Handarbeit oder mithilfe eines AddOns möglich?
    Wenn ja, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet.


    grüße X-Color

    Einmal editiert, zuletzt von X-Color ()

  • Moin,


    die Seite erweiterungen.de besitzt auch eine Suchfunktion, mit der man schnell ein Addon namens "AccountEx" finden kann. :shock:

  • Hallo,
    vielen dank für deinen Tipp. Das exportieren / importieren hat wunderbar geklappt.
    Kannst du mir noch bei einer Frage helfen?
    Wie könnte ich die Ordner "Eingang", "Gesendet", "Papierkorb" etc. im Globalen Posteingang (der nicht genutzt wird, auser für virtuelle Ordner) entfernen oder verstecken?
    Oder anders herum, ist es möglich ein eigenes Konto nur mit virtuellen ordnern anzulegen?


    Danke und viele Grüße,
    Gerrit