Ordner Passwort extension?

  • ich suche eine extension mit der man einzelne ordner in thunderbird mit einem passwort belegen kann.


    zweck liegt darin dass private e-mails auf dem firmenrechner dann nicht einzusehen sind...


    das konto muss für andere mitarbeiter aber noch nutzbar sein daher kann ich nicht das ganze konto einfach mit passwort abfragen lassen...

  • Hallo froesch
    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Da wüsste ich nichts. Es gibt auch keinen wirklich vernünftigen Profilschutz, da man so etwas besser mit getrennten Benutzerkonten auf Betriebssystemebene macht.
    mehrere Nutzer
    Bei Thunderbird hilft, ist aber kein wirklicher Schutz..., ProfilePassword
    Alternative: richte ein zweites Profil mit Deinen Daten ein und verwende ProfileSwitch
    vom gleichen Autor. Dann kannst Du unter Datei>Launch another Profile schnell parallel zum Laufenden TB eine 2. Instanz mit dem anderen Profil öffnen.