immer wieder zu Outlook zurück

  • Hallo !
    ich habe seit einiger Zeit auf Mozilla Firefox und Thunderbird (vers. 2.0.0.6) umgestellt. Beim anklicken einer E-mail-Kontaktadresse auf einer Internet-Seite öffnet sich stets Mikrosoft Outlook-express, obwohl als Mail-Standard-Programm deaktiviert. Erklärt bitte jemand einem Rentner (so dass er es auch versteht :wink: ) was zu tun ist, damit sich zukünftig Thunderbrid auftut.
    Danke und Grüße von Bootsmann_1

  • Hallo Bootsmann_1


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Dann solltest Du uns mal verraten, welches Betriebssystem Dein Rechner hat.

  • Prüfe noch mal, ob in Extras>Einstellungen>Allgemein der Haken für Standardprogrammprüfung aktiviert ist.
    Dann geh mal auf Start>Programme>Programmzugriff und -standards und lege dort unter Benutzerdefiniert "Aktuelles E-Mailprogramm" fest


    EDIT: upps, jetzt habe ich zu lange telefoniert und jesus war schneller (ist das jetzt ein Wunder?)