1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

verschwundenes Konto einfach neu einrichten?

  • Morgengrauen
  • 9. August 2007 um 23:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Morgengrauen
    Gast
    • 9. August 2007 um 23:46
    • #1

    Hallo,

    unter "allgemeines Arbeiten" konnte mir niemand helfen, vielleicht klappt's hier besser.

    Zitat

    auch bei mir (TB 1.0.6) war die pref.js nach einem Absturz zerschossen. Da ich ja hier zu diesem Thema viele Infos gefunden habe, konnte ich mir erstmal weiterhelfen, indem ich die pref.js durch eine alte Sicherung ersetzt habe. prefs-1.js oder weitere waren nicht vorhanden. Mein Problem: Die Sicherung stammte noch aus einer Zeit, bevor ich ein zweites Konto angelegt habe.

    Der derzeitige Stand ist also der, dass ich mit meinem Hauptaccount normal arbeiten kann.
    Die Ordner und Mails für das zweite Konto sind auf der Festplatte vorhanden, werden im TB aber nicht angezeigt. Erscheint mir soweit logisch, weil die entsprechenden Infos ja nicht in der prefs.js stehen.

    Meine Frage, bevor ich irgendwas endgültig zerstöre: Reicht es, das zweite Konto nochmal einzurichten, oder werden dabei andere Profilinformationen überschrieben, die wichtig sind, um den Ablageort der Ordner und Mails zu identifizieren?


    Dankeschön

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. August 2007 um 10:18
    • #2

    Guten Morgen Morgengrauen,

    es sollte ausreichen, das Konto mit dem gleichen Namen neu zu erstellen.
    Schlimmstenfalls hast Du in dem Profilordner nachher zwei Kontenordner und kannst die Maildateien dann einfach rüberkopieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™