verschwundenes Konto einfach neu einrichten?

  • Hallo,


    unter "allgemeines Arbeiten" konnte mir niemand helfen, vielleicht klappt's hier besser.


    Zitat

    auch bei mir (TB 1.0.6) war die pref.js nach einem Absturz zerschossen. Da ich ja hier zu diesem Thema viele Infos gefunden habe, konnte ich mir erstmal weiterhelfen, indem ich die pref.js durch eine alte Sicherung ersetzt habe. prefs-1.js oder weitere waren nicht vorhanden. Mein Problem: Die Sicherung stammte noch aus einer Zeit, bevor ich ein zweites Konto angelegt habe.


    Der derzeitige Stand ist also der, dass ich mit meinem Hauptaccount normal arbeiten kann.
    Die Ordner und Mails für das zweite Konto sind auf der Festplatte vorhanden, werden im TB aber nicht angezeigt. Erscheint mir soweit logisch, weil die entsprechenden Infos ja nicht in der prefs.js stehen.


    Meine Frage, bevor ich irgendwas endgültig zerstöre: Reicht es, das zweite Konto nochmal einzurichten, oder werden dabei andere Profilinformationen überschrieben, die wichtig sind, um den Ablageort der Ordner und Mails zu identifizieren?


    Dankeschön

  • Guten Morgen Morgengrauen,


    es sollte ausreichen, das Konto mit dem gleichen Namen neu zu erstellen.
    Schlimmstenfalls hast Du in dem Profilordner nachher zwei Kontenordner und kannst die Maildateien dann einfach rüberkopieren.