Große Mail blockiert Thunderbird

  • Hallo Leute!


    Ein Bekannter hat mir aus dem Urlaub eine E-Mail geschrieben, als Anhang natürlich Gott weiß wieviel Bilder.
    Da ich leider in einer Gegend wohne, in der es noch kein DSL gibt (lt. Telekom kommt das im November '07...) bräuchte ich mit meinem ISDN-Modem wahrscheinlich eine ganze Woche um diese Mail herunterzuladen und zu öffnen.


    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Mail zu blocken oder so? Ich habe noch zwei weitere Konten angelegt und auch die werden von der Mega-Urlaubs-Mail blockiert.


    Wäre toll, wenn mir hier irgendjemand helfen könnte!


    Gruß Mauke

  • Hi Mauke, willkommen im TB-Forum!


    Jaja, für manche Zwecke sind CD's und die gute alte Post doch noch zu etwas zu gebrauchen. :wink:


    Du könntest per Web-Interface in dein Postfach gehen und diese Mail löschen oder sie in einen Ordner verschieben, der von TB nicht abgerufen wird. Eventuell musst du einen solchen (Archiv)ordner dort vorher anlegen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo mauke, willkommen im Forum.


    "mauke" schrieb:

    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Mail zu blocken oder so?


    In deiner Problembeschreibung fehlen wichtige Informationen, ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass es sich um ein POP-Konto handelt.


    Entweder stellst du dein Konto so um dass zunächst nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden, dann wählst du gezielt die Mails zum Herunterladen aus oder du meldest dich über das Webinterface deines Providers an und verschiebst die Mail in einen anderen Ordner, dann kann TB sie nicht mehr herunterladen.


    Gruß
    Werner

  • Hi ihr zwei!


    Vielen, vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!


    Hab Thunderbird so eingestellt, dass es nur die Kopfzeilen herunterläd. Jetzt funktionierts! Hätt ich eigentlich auch selbst draufkommen können... ;-)


    Also dann, schönes Wochenende und nochmals Danke!!!


    Gruß Mauke