1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Hilfe, alles weg !

  • Günter.Knoch
  • 10. August 2007 um 16:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Günter.Knoch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Aug. 2007
    • 10. August 2007 um 16:59
    • #1

    Hallo !
    Bisher hat mein Thunderbird eigentlich immer gut funktioniert.
    Gestern habe ich nun in der Eile meinen PC etwas abgewürgt und bereits den Netzschalter ausgemacht, bevor der PC ganz heruntergefahren war. Seither ist das Mailprogramm ganz verschwunden und ich bekomme immer die Info ich soll ein neues Konto anlegen.
    Ich habe die Updates eigentlich immer gemacht, also müsste es so ziemlich auf dem neuesten Stand gewesen sein.
    Bei der Versionsnummer steht: 1.8.20070.50903

    Ist das noch zu retten oder tatsächlich ganz gelöscht ???

    Vielen Dank für die Infos !!

    Günter

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 10. August 2007 um 17:18
    • #2

    Moin,

    einfach mit Hilfe der Forensuche nach Konten weg suchen. Eines der vielen Suchergebnisse (bisher 246) führt schnell zum Ziel.

  • harvey186
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jul. 2007
    • 12. August 2007 um 09:41
    • #3

    ups, falscher Threat ! Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von harvey186 (12. August 2007 um 13:45)

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 12. August 2007 um 11:03
    • #4
    Zitat von "harvey186"

    Wär nicht auf die Idee gekommen, dass das was mit Konten zu tun hat. Ist doch nur ein Ordner ? Komisch ?

    Harvey

    Folgendes wurde gepostet:

    Zitat

    Seither ist das Mailprogramm ganz verschwunden und ich bekomme immer die Info ich soll ein neues Konto anlegen.

    Das Mailprogramm ist nicht verschwunden, denn sonst würde die Aufforderung, ein neues Konto anzulegen, nicht kommen.
    Bei einem Konto reden wir von einem E-Mailkonto, welches in einem Profil erstellt wird. Ein Profil kann mehrere Konten verwalten.

    Wie man einen Profilordner findet, kann man aus der Dokumentation entnehmen. Genauso ist erklärt, welche Dateien man im Profil findet. Unterhalb des Profilordners werden Ordner für die Mail-Konten angelegt. Jedes Konto hat seinen eigene Ordner.

    Wenn aber TB nach einem Crash oder Absturz das Profil nicht mehr findet, dann findet er auch die Konten nicht mehr. Keine Angst, das Profil ist noch auf dem Rechner vorhanden, TB muss bloß den Hinweis bekommen, wo er es findet.

    Da dieses Problem schon öfters hier angesprochen wurde und meistens mit dem Hilferuf "Konten sind weg" o.ä. kommt man mit der Forensuche schnell zum Ziel.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™