1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ich bin zu doof, trotzdem am verzweifeln

  • Lene
  • 12. August 2007 um 03:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lene
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Aug. 2007
    • 12. August 2007 um 03:56
    • #1

    Hallo Forum,

    ich hab gedacht, ich bin schlau & installiere auf meinem schönen MacBook Thunderbird & kann dann ganz schick meine eMails bearbeiten & abfragen ... soweit so gut ... ich dachte ich habe alles nach Anleitung gemacht. Alle Zusätze installiert.
    Aber irgendwo ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich kann weder meine hotmail, noch meine yahoo eMails abrufen. WebMail habe ich installiert ... nix tut sich ... bekomme Fehlermeldungen. Er sagt, dass er keine Verbindung mit dem Server localhost herstellen kann; die Verbindung wurde verweigert ... grr ...

    Sollte diese Frage schon 30mal gestellt worden sein, dann bitte ich um Entschuldigung. Auf Seite 7 oder so, hab ich aufgegeben ...

    Vielen Dank für irgendeine Hilfe.
    Lene

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 12. August 2007 um 08:39
    • #2

    Moin,

    Localhost ist der eigene Rechner, da wird das MacBook keine E-Mails finden :-O

    Wenn Du eine direkte Verbindung zum Internet hast, da schau mal hier:

    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netwerk & Speicherplatz -> Verbindungen.
    (so jedenfalls bei der Windowsversion ab 2.0.0.x :-) )

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 12. August 2007 um 11:24
    • #3

    Kontrolliere noch mal nach den Anleitungen/FAQ usw. hier:

    http://webmail.mozdev.org/

    Die Einstellung als Server "localhost" an der richtigen Stelle (!) ist aber korrekt.

  • Lene
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Aug. 2007
    • 12. August 2007 um 21:13
    • #4

    Vielen Dank, hilft aber nicht. Hab alles nachgeschaut & es scheint alles zu stimmen. Hmm.

    Was mach ich denn nur wieder falsch & warum sehe ich vor lauter Bäumen den Wald mal wieder nicht? Das ist zum Mäuse melken. Ist denn hier niemand genauso ungeschickt wie ich & hat es dennoch geschafft?

    Hilfe & danke

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™