1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Jedes Passwort wird akzeptiert

  • uschu
  • 12. August 2007 um 23:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • uschu
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Aug. 2007
    • 12. August 2007 um 23:02
    • #1

    Hallo,
    kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

    Thunderbird 1.5.0.12
    Provider T-Online

    Wenn ich Thunderbird starte werden automatisch neue Nachrichten geladen nachdem ich mein Passwort eingegeben habe.
    Das war immer problemlos.
    Heute habe ich aus Versehen ein falsches Passwort eingegeben. Trotzdem wurden die Mails runtergeladen. Habe dann versucht kein Passwort einzugeben - dann werde ich immer wieder aufgefordert das Passwort einzugeben.
    Ansonsten wird jedes Zeichen als Passwort akzeptiert (nur ein Buchstabe, nur ein Punkt, alles wird akzeptiert).

    Wie kann das sein??????

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 12. August 2007 um 23:37
    • #2

    Hi uschu, willkommen im TB-Forum!

    Das ist eines der schicken T-Online-Feature, damit die Schäuble-Schnüffler es nicht unnötig schwer haben. :wink:

    Nein, Spaß beiseite. Du wirst bei T-Online anhand deiner Internet-Benutzerdaten identifiziert und hast damit automatisch auch Zugriff auf das zu diesem Account gehörende Postfach, egal was du als Passwort eintippst. Die Einrichtung eines speziellen E-Mail-Passwortes schafft Abhilfe. Hilfestellung dazu geben die T-Online-Webseiten.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • uschu
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Aug. 2007
    • 12. August 2007 um 23:43
    • #3

    HI,
    Sünndogskind_2,

    vielen dank für die super schnelle antwort.

    heißt das, das ich seit jahren ein passwort eingegeben habe, obwohl jedes x beliebige zeichen es auch getan hätte, das jeder an meinem pc meine mails lesen konnte, wenn er denn einfach als passwort irgentwas eingegeben hat.

    ich fass es nicht...,..,.,

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 12. August 2007 um 23:48
    • #4

    Wenn du jemandem deine T-Online-Zugangsdaten verraten hast, dann ja - das ist leider so. Seit einiger Zeit gibt es aber auch bei T-Online einen extra Passwortschutz für das E-Mail-Konto. Man muss ihn allerdings separat einrichten.

  • uschu
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Aug. 2007
    • 12. August 2007 um 23:55
    • #5

    hab ich grad gemacht.... das passwort eingerichtet......

    und die Zugangsdaten waren die ganze zeit über im router hinterlegt.....

    ich glaub da muß ich jetzt erstmal drüber schlafen...

    wahrswcheinlich bin ich der einzige blödmann dem so was passiert ----- immer noch fassungslos

  • uschu
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Aug. 2007
    • 13. August 2007 um 00:00
    • #6

    ach so ,

    nochmals VIELEN DANK

    wer immer du bist.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™