Konten und emails verschwunden, wie die alten mails retten

  • Hallo


    Beim Starten von Thunderbird ist mein Computer eingefroren. Ich musste den Computer neu starten, da nichts mehr half. Seitdem sind alle EInstellungen und Konten weg (links in der Ordnerleiste ist auch kein Posteingang etc. sichtbar). Es kommt nur der Kontoassistent.
    Wie bekomme ich die tausende von emails wieder her? :-(


    Unter %AppData% sehe ich die Ordner, die ich angelegt habe. Die Daten sind also vorhanden.
    Wie gehe ich am Besten vor?
    Danke für jeden Hinweis.


    Version 2.0.0.5

  • Irgendwie klappt das nicht, da mehr als 3 konten.
    Mir reicht es, wenn ich die emaildaten importieren kann.
    mbox geht auch nicht.
    Gibt es keine Funktion, wo ich einfach die Ordner hinzufügen kann?

  • Hallo,
    hat TB evtl. ein neues Profil angelegt?
    Kontrolliere das.
    Übrigens empfehle ich, in solchen Fällen von dir aus ein neues Profil anzulegen.
    Dort richtest du Konten ein und suchst im alten Profil die Mbox-Dateien (nur diese), das sind die Dateien ohne Endung etwa Inbox, Trash usw. und ziehst bspw. alle in den Ordner Local Folders. Dort löschst du alle *.msf Dateien.
    Dann erscheinen diese Ordner in TB unter Lokaler Ordner mit allen deinen Mails. Von dort aus kannst die Ordner weiterverschieben.
    Übrigens gegen solche "Unfälle" versichert man sich am besten, indem man den gesamten TB-Profilordner gelegentlich sichert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "kack" schrieb:

    Irgendwie klappt das nicht, da mehr als 3 konten.


    komische Begründung - Oliver hatte 4 Konten - Die Anzahl der Konten ist außerdem völlig unerheblich.


    "kack" schrieb:

    mbox geht auch nicht.


    Aha, nun wissen wir natürlich alles. Sorry aber bei so wenig Informationen wird das hier wohl nichts.


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro