1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten und emails verschwunden, wie die alten mails retten

  • kack
  • 13. August 2007 um 09:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kack
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 13. August 2007 um 09:17
    • #1

    Hallo

    Beim Starten von Thunderbird ist mein Computer eingefroren. Ich musste den Computer neu starten, da nichts mehr half. Seitdem sind alle EInstellungen und Konten weg (links in der Ordnerleiste ist auch kein Posteingang etc. sichtbar). Es kommt nur der Kontoassistent.
    Wie bekomme ich die tausende von emails wieder her? :-(

    Unter %AppData% sehe ich die Ordner, die ich angelegt habe. Die Daten sind also vorhanden.
    Wie gehe ich am Besten vor?
    Danke für jeden Hinweis.

    Version 2.0.0.5

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. August 2007 um 09:39
    • #2

    Hallo kack,

    mit Hilfe der Suchfunktion hättest du z.B. das folgende auch selbst finden können:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29766

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • kack
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 13. August 2007 um 23:22
    • #3

    Irgendwie klappt das nicht, da mehr als 3 konten.
    Mir reicht es, wenn ich die emaildaten importieren kann.
    mbox geht auch nicht.
    Gibt es keine Funktion, wo ich einfach die Ordner hinzufügen kann?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. August 2007 um 10:32
    • #4

    Hallo,
    hat TB evtl. ein neues Profil angelegt?
    Kontrolliere das.
    Übrigens empfehle ich, in solchen Fällen von dir aus ein neues Profil anzulegen.
    Dort richtest du Konten ein und suchst im alten Profil die Mbox-Dateien (nur diese), das sind die Dateien ohne Endung etwa Inbox, Trash usw. und ziehst bspw. alle in den Ordner Local Folders. Dort löschst du alle *.msf Dateien.
    Dann erscheinen diese Ordner in TB unter Lokaler Ordner mit allen deinen Mails. Von dort aus kannst die Ordner weiterverschieben.
    Übrigens gegen solche "Unfälle" versichert man sich am besten, indem man den gesamten TB-Profilordner gelegentlich sichert.
    Gruß

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. August 2007 um 14:38
    • #5
    Zitat von "kack"

    Irgendwie klappt das nicht, da mehr als 3 konten.

    komische Begründung - Oliver hatte 4 Konten - Die Anzahl der Konten ist außerdem völlig unerheblich.

    Zitat von "kack"

    mbox geht auch nicht.

    Aha, nun wissen wir natürlich alles. Sorry aber bei so wenig Informationen wird das hier wohl nichts.

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™