Kann keine E-Mails empfangen, aber senden (gmx)

  • Hallo,


    ich hab mich jetzt schon durchs Forum gekämpft, auch einige Beiträge dazu gefunden, aber ich find den Fehler einfach nicht.


    Ich hab mir heute TB (2.0.0.6) runtergeladen und alles eingerichtet. Das mit dem E-Mails versenden funktioniert auch, allerdings kann ich keine empfangen. Hab auch schon ein paar Mal meinen Posteingang bei GMX überprüft, die E-Mails sind definitiv nicht im Spam-Ordner.


    TB gibt mir aber auch keine Fehlermeldung. Ich hab jetzt auch mal die Passwörter gelöscht, evtl. war da ja ein Fehler drin. Wollte sie dann neu eintragen, aber TB hat mich noch nicht danach gefragt ...


    Ich weiß einfach nicht wo der Fehler liegen könnte und bin ehrlich gesagt schon kurz vorm ausflippen :roll:


    Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen!


    lg Anne

  • Hallo Anne,


    Die Konteneinstellungen stimmen - als Benutzername hast du deine Kundennummer von GMX verwendet? Was hast du bei Servereinstellungen unter Server: drin stehen?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Ohhh mein Gott, es geht. Hab den Fehler gefunden. Wollte anstelle des Benutzernamen mal die Kundennummer eingeben, da hab ich es gefunden ...


    Hatte bei Benutzername nur den Teil VOR der E-Mail-Adresse drin stehen.


    Man bin ich doof ...

  • "AnneD" schrieb:

    anstelle des Benutzernamen mal die Kundennummer


    Sorry, aber dieser Fehler wird häufig gemacht und Dein Problem von oben ist nicht das erste dieser Art. Deshalb gibt es auch genügen Antworten zu diesem Thema. Tipp: Auch mal in die per Forensuche gefundenen Themen hineinschauen und etwas lesen ;-)

  • Soll ich ehrlich sein? Das hab ich gemacht. Und jedes Mal wenn jmd. dieses Problem mit dem Benutzernamen hatte hab ich noch geschmunzelt und gedacht was manche doch für blöde Anfängerfehler machen ....


    Peinlich peinlich :D