Externe Programme in Thunderbird (Keine Aktivierung auf Daue

  • Anfrage an die Profis :twisted: :


    Habe Thunderbird der neuesten Releases auf verschiedenen Rechnern (XPPro/W2KPro) und bei einigen das Problem, dass in den Mime-Types kein PDF eingetragen wurde.


    1) Kommt das Fenster "Datei immer mit dieser Anwendung öffnen" ist das nicht anklickbar (Rechteproblem ? Geht aber unter Admin auch nicht !)


    2) Bei anderen erschein das Fenster zum Steuern der externen Applikation überhaupt nicht


    3) Edit der Mimetypes mittels Notepad (Einfügen des Codes aus einem Mime-Type-File das mit PDFs funktioniert) wird nicht angenommen.


    Jemand das schon mal gefixt :?::?:

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Editieren bringt wohl nichts, nur löschen, wobei TB natürlich immer beendet sein muss (vielleicht dein Fehler beim Editieren). Habe in meinem Archiv einen Beitrag aus dem Forum, zu dem es aber keinen Link mehr gibt. Vielleicht hilft er dir:


    Standard-Aktionen für Anhänge werden nicht angezeigt


    Die Lösung ist: Bei der Anlage neuer Standard-Aktionen alles akzeptieren was Thunderbird vorschlägt und die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen“ aktivieren. Danach Menü Extra/Einstellungen/Anhänge öffnen und Aktionen anzeigen&bearbeiten
    die Standard-Aktion edieren.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw