Anhänge werden nicht als Anhang gesendet ! Warum

  • Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem, dass wenn ich Bilder (.jpg) versende das diese dann nicht als Anhang ankommen, sondern immer eingebunden im Anschluss an das Mail auftauchen.
    Ich möchte mir ins Büro Bilder meiner Familie senden, aber so kann ich nichts damit anfangen, weil sie beim herauslösen aus den Mails die Qualität immer so verschlechtert.
    Ich arbeite mit der Version 2.0.0.6.
    Aber das Problem hatte ich bei den vorherigen Versionen genauso.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen !

  • Hallo,

    Zitat

    ch habe folgendes Problem, dass wenn ich Bilder (.jpg) versende das diese dann nicht als Anhang ankommen, sondern immer eingebunden im Anschluss an das Mail auftauchen.


    Bei wem, auch bei dir selbst?


    Die ist klar, dass bei Grafiken der Empfänger entscheidet, wie er sie sieht, eingebunden oder als Anhang?
    Bei TB solltest du permanent Rein-Text einstellen also bei Ansicht, Nachrichtentext und den Haken "Nachrichten eingebunden anzeigen" entfernen.
    Was der Empfänger macht und wie er seinen Mailklienten einstellt, darauf hast du keinen Einfluss. Ich kann jeden Anhang, wenn er eine Grafik- oder Textdatei enthält, inline (eingebunden) anzeigen lassen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw