kompletter Datenverlust in TB-2

  • Hallo Forum
    Nach der de-und wieder neuinstalation des Grafictreibers waren einige Einstelungen an meinem PC nicht mehr wie vorher. In Tb waren sämtliche Informationen gelöscht. Ich habe das Programm daraufhin gelöscht und neu instaliert ohne das ich bisher die alten Daten wieder einfügen konnte.


    Ich habe das Forum schon fleisig durchgelessen, konnte aber mit den gefundenen Angaben nicht direkt etwas anfangen.
    Die Stelle auf meiner Festplatte habe ich gefunden wo die verlorenen Nachrichten sind. Es ist dort auch eine Datei namens "Prefs.js". Ich nehme an das diese Datei bei der neuerstellung des Profiles entstanden ist.
    Jedenfalls kann ich keine Nachrichten im Tb sehen.
    Ich habe außer meinem Desktop auch einen Laptop der immer mehr oder weniger parallel nebenher läuft so das das meiste an mail-informationen noch auf meinen LT vorhanden ist.


    gruß Mike

  • Hallo Mike,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Eine Möglichkeit wäre, auf dem Pc Tb komplett inkl. Profil zu löschen und dann das Profil des Tb vom Lt auf die entsprechende Stelle der Festplatte deines Pc zu kopieren und Tb dann auf dem Pc neu zu installieren.