Adressbuch speichern

  • 1. Besteht die Möglichkeit, dass man das Adressbuch vom Thunderbirt
    speichern und wieder zurück installieren kann ( z.B. wie bei Outlook)?
    2. Beim Abfragen von Mails bei web.de bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wie sie im Forum zu lesen ist.
    Ich habe im Forum eine Anweisung gelesen, die sicher nur für Insider ist. Damit kann ich nichts anfangen.
    Kann jemand die einzelnen Punkte Konto-Einstellung >Servereinstellung usw. etwas näher, d.h. für einen, der nicht so firm ist mit der PC Sprache, erläutern bzw. den Weg der Einstellungen genauer beschreiben?
    Weiterhin steht, dass man die Firewall und das Virenprogramm auf die Anzel der Verbindungen überprüfen. Frage wo finde ich diese?
    Ich hoffe, dass ich nur ernstgemeinte Antworten bekomme!.
    Danke für die Unterstützung.
    berpolade

  • Hi berpolade,


    nach einem kleinen Blick in unsere Dokumentation ... weißt du, dass die Datei abook.mab heißt, und dass du selbige jederzeit in ein neues Profil einfügen kannst.


    Web.de möchte, dass du Mitglied im kostenpflichtigen "Club" wirst. Kann man ja auch verstehen. In den Konteneinstellungen kannst du die Zeit einfach auf 15 Minuten stellen. Auch hier hilft die die Doku weiter.


    Virenscanner usw.: Auch hier muss ich auf die Doku verweisen.


    Also: BITTE sei so nett und lese dir die Dokumentation und die FAQs einmal in aller Ruhe durch. Wenn dann noch Fragen auftreten, kannst du dich gern melden. Und wir werden dir die Fragen auch gern beantworten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter,
    leider habe ich die Datei "abook.mab" nicht finden können, auch konnte ich bei FAQs mein Problem nicht finden.
    Mit den darin aufgeführten Ausführungen kann ich nichts anfangen.
    Nun bin ich kein Spezi, der alle Kniffe des PC kennt, aus diesem Grund bitte ich um Hilfe!
    Ich habe ein kleines Programm gefunden, dass zum Sichern sein soll, doch ich konnte es nicht auf dem PC installieren, da immer wieder Fehler angezeigt wurden.
    Gibt es ein spezielles Programm, mit dem ich das Adressbuch abspeichern kann?
    Für Deine Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard

  • "berpolade" schrieb:

    1. Besteht die Möglichkeit, dass man das Adressbuch vom Thunderbirt speichern und wieder zurück installieren kann?


    Hallo berpolade!
    Öffne Adressbuch, Extras, Exportieren / Importieren
    Gruß