ich kann keine Emails versenden. Mail-Sserver kat keine ..

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu in der TB Gemeinde. Nachdem ein Freund mir TB eingerichtet hat vor 2 Tagen konnte ich mit TB arbeiten.
    Seit gestern kann ich nur noch emails empfangen und keine mehr versenden.
    Die Meldung "Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet" kommt.
    Meine Einstellungen:
    Servertyp: IMAP
    Server: mail.yachtpoolflights.de
    Benutzername: info@yachtpoolflights.de
    Port: 143
    Verschlüsselte Verbindung: nie



    Postausgangsserver


    Yacht Pool Flight Service - mail.yachtpoolflights.de (standard)



    Beschreibung: Yacht Pool Flight Service
    Server : mail.yachtpoolflights.de
    Port : 25
    Benutzername: indo@yachtpoolflights.de
    Sichere Verbindung: Nein




    Mein Email Provider ist evanzo.



    bisherigen Massnahmen:
    lesen im Forum. kein Ergebnisveränderung.
    Umstellen der Ports auf 587 (oder so ähnlich). kein Ergebnisveränderung.



    generell verstehe ich Eure verlinkungen zur Dokumentation leider nicht.
    Immer wenn ich einen link aktiviere lande ich auf der gleichen Einstiegsseite der Doku. Von dem jedweiligen Unterthema keine Spur.
    Ich bin mir ganz sicher das über dieses Thema schon viele hundert mal referiert wurde im Forum aber leider fehlen mir ein paar PS in meiner menschlichen CPU. Ich danke schon mal vorab wenn sich jemand meiner annimmt.


    Gruß Stefan

  • Zitat von "zebra"


    generell verstehe ich Eure verlinkungen zur Dokumentation leider nicht.
    Immer wenn ich einen link aktiviere lande ich auf der gleichen Einstiegsseite der Doku. Von dem jedweiligen Unterthema keine Spur.
    Gruß Stefan


    Hallo Stefan,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das hängt damit zusammen, dass ältere bzw. nicht mehr aktuelle Verlinkungen "gelöscht" wurden. Wegen der Veränderungen bei Tb überarbeitet Thunder die Dokumentation, was einem Fulltime-Job (unbezahlt!) gleichkommt.

  • Zitat von "graba"


    Hallo Stefan,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das hängt damit zusammen, dass ältere bzw. nicht mehr aktuelle Verlinkungen "gelöscht" wurden. Wegen der Veränderungen bei Tb überarbeitet Thunder die Dokumentation, was einem Fulltime-Job (unbezahlt!) gleichkommt.

    Hallo Wolf,
    vielen Dank fü deine Antwort. Mein anderes Problem hat sich in Luft aufgelöst. Leider habe ich keine Ahnung warum?
    Wer kann mir da helfen, damit das nicht wieder vorkommt?


    Gruß


    Stefan