Problem email Antwort- " Betreff " Nachfrage

  • Hallo, habe Version 2.0.0.6. Wenn ich eine mail beantworten möchte sendet TB meistens nicht.Wenn ich eine neue email schreibe gehts poblemlos. Was tun ? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. 2. Frage: wie kann ich die " Betreff " Nachfrage beim senden von mails abstellen ? Gruss Michael

  • Hallo mike12


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du mehrere Konten? Evtl. ist der Postausgangsserver beim Senden dann falsch ausgewählt.
    Gibt es eine Fehlermeldung?
    Zur 2. Frage: verstehe ich es richtig, dass Du gerne ohne Betreffangabe senden möchtest und Dich die Frage stört? Dann denke mal da rüber nach, ob das sinnvoll ist.
    Wenn nicht mein Spam-Filter so eine Mail rausschmeisst, tue ich es umgehend..
    Ich öffne keine Mail die mir jemand ohne Betreff sendet, da Spammer gerne genau dies tun und dabei durchaus die Adressen anderer missbrauchen.
    Wer mich nicht mit einem sinnvollen Betreff an mailt, der kann es lassen. Ich müsste ja z.B. später jede Mail öffnen um zu sehen, welches die richtige, wenn ich eine bestimmte Mail suche.
    Wenn Du aber darauf bestehst: es gibt imho eine Lösung dafür. Aus obengenannten Gründen suche ich die jetzt nicht, nutze dafür mal die Forensuche oder sieh Dich selber Mal auf erweiterungen.de um, Link ganz oben.