Konten separat abfragen.

  • Hi,
    wie kann ich 2 unterschiedliche Konten einzeln abfragen, damit ich die Post von dem anderen Konto nicht sehen kann?

  • Hi recado02,


    willst Du die Mails im gleichen Profil haben, aber nur bei Bedarf die jeweils richtigen abholen? Dann entferne das automatische Abholen in den Konten-Einstellungen.
    Oder willst TB für 2 Personen getrennt arbeiten lassen, jeder mit seinen Einstellungen/Mails? Dann richte ein zweites Profil ein und starte jeweils mit dem gewünschten Profil.
    http://www.thunderbird-mail.de…B6schen%2C_ausw%C3%A4hlen
    Und wenn Du wirklich getrennt arbeiten willst, dann richte per Betriebssystem zwei Benutzerkonten ein
    mehrere Nutzer


    Für die zweite Lösung gibt es noch ein Programm Namens ProfilSwitch. http://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html#profname
    Damit kann man schnell mal ein zweites Profil parallel öffnen oder zum 2. Profil umschalten.