Thundersave 0.9 ==> Auto-Downgrade vom TB 2.06 auf TB 1.0

  • Guten Morgen


    Habe mir das Progi Thundersave in der Vers. 09 gezogen und die Sicherung gemacht.
    Den neuesten TB installiert ( 2.06 ). Danach das Back-Up installiert. Alle Mails , Adressen, Konten etc sind vorhanden.
    Nur als ich auf die Versionsinfo von TB klickte staunte ich nicht schlecht als dort die Version 1.07 angegeben ist und dass obwohl ich die Version 2.06 installiert habe ( extra zur Sicherheit nochmal runtergeladen ).


    Ich würde aber gerne die Vers. 2.06 nutzen ( allein schon wegen der Up-Date Geschichte ).


    Was ist da schief gelaufen ?


    Wie kann ich TB dazu bewegen die neueste Version zu nutzen ?


    Achja, der TB fragt bei jedem Neustart ob er das Standard-Mail-Programm sein soll ==> ein Bestätigen vergißt er beim nächsten Neustart.


    Thx 4 help
    M


    OS = Win Xp SP2 incl aller Updates ( kompl. frisch aufgesetzt )

  • Hallo und guten Tag M,


    kann es sein, dass Du die alte Version nicht deinstalliert hast und diese aufgerufen wird?
    Evtl. über eine alte Verknüpfung.

  • Guten Morgen Rum


    Nein, der PC ist kompl. frisch aufgesetzt.


    Die ganzen Mails , Adressen etc ziehe ich aber schon geraumer Zeit mit mir mit.
    Habe früher alles per Hand gesichert , war ne Mordsarbeit. Bin deshalb froh dass es das nette Progi gibt :-)


    Thx 4 help
    M

  • Zitat

    Nein, der PC ist kompl. frisch aufgesetzt.

    wenn dem so ist, kann nur die Anzeige nicht stimmen, denn wenn Du TB 2... installierst kann da ja nicht 1... draus werden. Was steht den in Hilfe>Über Mozilla...?

  • Guten Morgen Rum


    Eben, so dachte ich auch. Aber es ist tatsächlich die Version 1.07.
    Habe auf einem anderen Rechner die aktuelle Version drauf und die sieht ganz anders aus.
    Auch fehlt in der 1.07 Version der Button zum Updaten.


    In Hilfe ==> über Mozilla steht folgendes
    Mozilla Thunderbird Version 1.0.07 (20050923) danach das Copyright


    Thx 4 help
    M

  • Guten Morgen


    So, habe den Tipp von Caschy beherzigt und einfach die Version 2.06 drüberinstalliert.
    http://stadt-bremerhaven.de/20…dersave-09/#comment-20886
    Sieht soweit ganz gut aus ( optisch )
    Alle Mails da ( sofern ich das beurteilen kann, sind ja nur ein “paar” ;-) ).
    Adressbuch scheint so halb da zu sein ==> sprich es fehlen ein paar Strassennamen.


    In Hilfe ==> über Mozilla steht folgendes
    Mozilla Thunderbird Version 2.0.0.6 (20070728) danach das Copyright


    Der Updatebutton ist ebenfalls da


    Schaun wir mal ob es weiter funzt


    Thx 4 help
    M