1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Thunderbird 2.0.0

  • Danii
  • 17. August 2007 um 13:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Danii
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2007
    • 17. August 2007 um 13:38
    • #1

    Hallo,
    ich bin neu hier und muß Euch gleich mal mit meinem Problemchen nerven.
    Habe jetzt meine drahtlose Internetverbindung endlich bekommen.
    Meine Mails kann ich auch abrufen, ich kann aber keine verschicken. Er erkennt die Internetverbindung irgendwie nicht. Wenn ich mich mit meiner alten Verbindung einwähle, kann ich Mails verschicken.
    Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
    Danke
    Danii

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. August 2007 um 13:51
    • #2

    Hallo Danii

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    vermute mal, Du hast eine Firewall am Laufen?
    Wenn ja, lösche dort alle Regeln, die Thunderbird betreffen und lasse TB neu erkennen.
    Wenn es nicht klappt oder ich mit meiner Vermutung falsch liege, suchen wir weiter...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Danii
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2007
    • 17. August 2007 um 14:00
    • #3

    Hi rum,
    leider kein Erfolg. Ich habe meine Firewall mal deaktiviert. Nix.
    Meldung:
    Fehler 5.7.1. Empfängeradresse prüfen. Die ist aber korrekt.

    Bin planlos, weil empfangen ist kein Thema.
    Viele Grüße
    Danii

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. August 2007 um 14:07
    • #4

    Ein deaktivieren ohne Neustart des PC ist sinnlos, die Regeln bleiben aktiv.
    Also entweder die Regeln rausschmeissen und neu erstellen lassen oder zum Test die Firewall deaktivieren und in den Optionen den Start mit Windows abschalten und dann den PC mal neu starten und testen.
    Ob der Server von grundsätzlich erreicht wird kannst Du entweder mit Telnet prüfen (aber dann ginge es ja auch nicht mit der alten Verbindung, schliesse ich also aus), oder Du gehst in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter>Passwörter anzeigen und entfernst das Passwort für den smtp-Server. Wenn dann eine Frage nach dem Passwort beim Senden kommt, kann TB zumindest die Verbindung zum Server herstellen, denn der stellt die Frage.
    Empfangen und Senden sind zwei paar Schuhe. Beim Senden greift die Firewall ein, beim Empfang im Regelfall nicht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Danii
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2007
    • 17. August 2007 um 14:15
    • #5

    Hi,
    danke nochmal. Habe das Problem gerade entdeckt. TM hat meinen neuen SMTP Server nicht gefressen gehabt. Habe ihn nochmal neu angelegt und siehe da es funktioniert.
    Danke trotzdem.
    Viele Grüße
    Danii

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™