junk kennzeichnung rückgängig machen, junk mail schon gelösc

  • Hallo,


    ich benutze Thunderbird 2.0.0.6


    Aus unerfindlichen Gründen (liegt vielleicht am Server meines Providers) tauchten über 200 Mails, die mehrere Monate alte waren, in meinem Posteingang auf.


    Habe davon etliche als Spam gekennzeichnet und in Junk Ordner vreschoben.


    Da ich den Ornder so eingestellt habe, dass alles, was älter ist als 10 Tage gelöscht wirde (den Papierkorb Ordner ebenso) sind diese Mails unwiederbringlich weg.


    Habe aber während dem entscheidenden Click gerade noch gemerkt, dass ich damit auch einen unschuldingen ABsender, den ich mir gern erhalten würde als Junk Versender gekennzeichnet habe.


    Leider kann ich jetzt, da die Mail ja sofort gelöscht wurde, das nicht wieder rückgängig machen.


    Gibts irgendwo eine Datei, in der die Junk Absender mit ihren Adressen gespeichert sind. Würde da gern diese Kennzeichnung rückgägnig machen.


    Ich habe diese Date jetzt auf die Schnelle nciht gefunden.


    Mit Dank Im Voraus
    Carpus

  • Zitat von "eiwasdonn"

    Habe aber während dem entscheidenden Click gerade noch gemerkt, dass ich damit auch einen unschuldingen ABsender, den ich mir gern erhalten würde als Junk Versender gekennzeichnet habe.


    Das sollte eigentlich kein Problem sein weil der Junkfilter von Thunderbird nicht die Absenderadresse sondern den Inhalt der Mails bewertet.


    Arbeiten mit dem Junk-Filter

    Zitat

    Thunderbird analysiert den Inhalt der von Ihnen als Junk eingestuften Nachrichten und wird nach einer Weile anfangen, eigenständig Nachrichten als Junk einzustufen.


    Du hast mit deiner Aktion also nur die Bewertung einiger harmloser Begriffe im Junkfilter verschlechtert was sich bei einem gut trainierten Filter aber kaum auswirken dürfte.


    Gruß
    Werner