Installation.....Server......

  • Ich hab thunderbird installiert komm aber mit dem "Sever nicht
    klar" denn man angeben muss nachdemm man thunderbird installiert
    hat um sein konto entsprechend einzurichten


    Man muss ja 2 Servernamen eingeben wass muss ich denn da eingeben ??

  • Hallo newFox und willkommen im Thunderbird-Forum! (<wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...)

    Zitat

    Man muss ja 2 Servernamen eingeben wass muss ich denn da eingeben ??


    Ganz einfach: den Servernamen. Den für den Mailserver und den für den Postausgangs-Server. :roll:
    Entweder Du siehst selber mal in der Dokumentation nach, oder verrätst uns wenigsten bei wem Du Deinen Mailaccount hast :wink:
    http://www.thunderbird-mail.de…lungen_bekannter_Provider
    (wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:)

  • ehmm...ich bin hier eigentlich ganz neu und kenn mich
    wenjig aus... nur zur info............


    ich hab meinen account hier bei thunderbird......

  • hi newFox,

    Zitat

    ehmm...ich bin hier eigentlich ganz neu und kenn mich

    das ist ja nicht schlimm. Wärst Du schon länger da, wüssten wir vielleicht schon, bei wem Du Deine Mailadressen hast und dann könnten wir Dir auch helfen :wink:
    Thunderbird muss den Mailserver kennen, um Deine Mails abholen zu können, also ob Du bei gmx, T-Online, hotmail, Gmail oder wo auch immer bist.
    Und wenn Du uns das mitteilst, können wir Dir sagen, was Du wo eintragen musst. Ok?