Suche/Idee: Erweiterung zur Mail-Sortierung

  • Ich hätte eine Idee, die mir sehr praktisch erscheint, aber ich weiß nicht, ob sich das durch eine Erweiterung machen lässt und ich weiß erst recht nicht wie:


    Ich sortiere meine Mails, wie sicherlich viele Leute, in Ordner (Freunde, Studium, ...), wenn sie beantwortet/erledigt sind. Allerdings kommt man nicht immer gleich zum Einsortieren bzw. wäre es mitunter einfacher, mehrere Mails zu einem Thema gesammelt "abzuheften" statt jede einzeln. Deshalb fände ich eine Art "Zwischenordner" praktisch, in den man Mails verschieben lassen kann, die erledigt aber noch nicht eingeordnet sind. Natürlich lässt sich das per Hand machen, aber schöner wäre eine Art "Makro" (weiß nicht, ob der Ausdruck hier korrekt ist) das einen Filter auslöst. Beispiel: Man könnte einen Tag "abheften" erstellen (z.B. als Etikett Nr. 6) und einen Filter "schiebe als "6" getagte Mails in Ordner XY"; dann bräuchte man eben nur noch die Funktion, dass eine Mail, sobald man sie markiert und "6" drückt, in ebendiesen Ordner verschoben wird, und schon wir der Posteingang leerer.


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß

  • Hallo PH,


    entschuldige bitte, dass wovon du redest, ist nichts anderes als einfache Fiterregeln. Filterregeln kannst du auch manuell auf einen Ordner anwenden oder das ganze automatisieren, sobald eine Mail in einen bestimmten Ordner gelangt. Wenn du dafür extra noch einen Button haben möchtest, dann weiss ich auch nicht, aber hierfür noch eine Extension zu schreiben wäre ungefähr so, wie ein Programm zu schreiben, dass mir auf Doppelklick Word startet... ;-)



    Gruß
    tsj