Absenderadr. trotz verschied. Kon. nicht wechselbar (gelöst)

  • Hallo,


    ich verwalte mehrere Konten und Emailadressen und möchte auch beim versenden von emails die jeweilige Absenderadresse anfügen.
    Thunderbird meldet jedoch eine Fehlermeldung und lässt nur die Standartemailadresse zu.
    ( Mailserver antwortete: 5.7.0 Sender address does not belong to loggt in user (mp004)
    Wie kann ich dies Ändern?
    Ich habe die Version 2.0.0.6 (20070728)


    Gruß


    litzeltown
    :?

    Einmal editiert, zuletzt von litzeltown ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, litzeltown!
    Nicht TB, sndern Dein Mailprovider macht das und damit hat er Recht, sonst hätten es Spammer ja einfach.
    Aber Du kannst natürlich TB "sagen", dass Deine anderen Konten andere Postausgangsserver haben. In den Konteneinstellungen kannst Du ganz unten links die Server anlegen und dann durch Klick auf den Kontennamen im rechten Fenster dem jeweiligen Konto zuordnen.
    Steht alles in der Dokumentation > http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten

  • Hallo rum!


    Danke für deine schnelle Hilfe, es hat auch schon alles bestens funktioniert.


    Gruß


    litzeltown


    :D

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab