gelesene und ungelesene mals ersichtlich unter 2.0.0.6?

  • hallo,


    nach dem neuesten update von thunderbird kann ich bei den mails gar nicht mehr sofort sehen, welche ungelesen sind und welche nicht, wie stelle ich das denn ein?


    das ist für mich sehr wichtig, da ich ständig mails erhalte und ansonsten die übersicht verliere.


    bei der vorgängerversion war das ganz einfach zu erkennen.


    vielen dank für schnellen rat.


    viele grüße


    gabi

  • Hallo Gabi,


    das gibt es nichts einzustellen, das sollte wie gewohnt funktionieren. Könnte sein, dass deine Mailboxen mal wieder komprimiert (Datei-Menü - Alle Ordner ..komprimieren) und die Indexdateien (Ordner - rechte Maustaste - Eigesnchaften - Index wiederherstellen) neu erstellt werden müßten.


    HTH, muzel

  • Zitat von "muzel"

    Hallo Gabi,


    das gibt es nichts einzustellen, das sollte wie gewohnt funktionieren. Könnte sein, dass deine Mailboxen mal wieder komprimiert (Datei-Menü - Alle Ordner ..komprimieren) und die Indexdateien (Ordner - rechte Maustaste - Eigesnchaften - Index wiederherstellen) neu erstellt werden müßten.


    HTH, muzel

    hallo,


    wo finde ich denn diese einstellungen datei - menü? habe alles durchgeklickt, finde das aber nicht?


    ausserdem fand ich es viel besser, das vor den nachrichten immer dieses briefsymbol offen oder zu war, das fehlt jetzt auch.


    kann man denn irgendwie auf die vorherige version umstellen und falls ja, wie geht das denn?
    vielen dank für rat.

  • Hallo,


    daß jemand das Datei-Menü nicht findet, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn du alles durchgeklickt hast, wo hast du angefangen? Ganz oben ist eine Menüleiste, und der erste Eintrag lautet 'Datei'. Weiter siehe oben.

    Zitat

    ausserdem fand ich es viel besser, das vor den nachrichten immer dieses briefsymbol offen oder zu war, das fehlt jetzt auch.


    Stimmt, offenbar wurde das Symbol für "ungelesen" ausgetauscht, jetzt ist da so etwas wie ein Stern. Entscheidend ist doch aber, daß neue Mails "fettgedruckt" erscheinen - bei dir nicht?

    Zitat

    kann man denn irgendwie auf die vorherige version umstellen und falls ja, wie geht das denn?

    Man kann, einfach die aktuelle Version deinstallieren und die 1.5.0.X herunterladen und installieren - allerdings gibt es möglicherweise Risiken und Nebenwirkungen... Versuch dich besser mit der 2.0 anzufreunden.


    Gruß, muzel



  • hallo,


    ich habe menü nicht gefunden, weil ich so blöd war und nach menü gesucht habe, was es natürlich nicht gibt, du meintest ja nur menü als reiter quasi...



    ich komme mit den mails nicht zurecht - den eingehenden, da zwar unter meinem eingangsnamen links sterne sind, aber nicht irgendwie unter allen eingegangenen mails, die scheinen manchmal noch in so unterordnern zu sein, die man irgendwie erst aufklappen muss.


    das gefällt mir aber nicht. kann man das ändern?


    also, z.b. ich habe unter meinem 2. namen 8 posteingänge, wenn ich aber dann auf posteingang klicke, sind da keine 8 neuen sterne, die nachrichten sind also irgendwo verborgen, das macht mich ganz nervös.


    kann man denn diese unterordner nicht abstellen?

  • Zitat von "blauelfe1850"


    8 Konten - 8 Posteingänge?
    Dann solltest Du auf "Globalen Posteingang" wechslen.
    Dann hast Du alle Mails schön in einem Ordner.

  • hallo,


    nein da hast du mich falsch verstanden, ich habe mehrere konten, aber 8 sind es noch nicht.


    mit posteingängen meinte ich, das ich 8 posteingänge in einem mailkonto hatte, das wird ja individuell pro postkonto angezeigt die anzahl der posteingänge.



    lg


    gabi