1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelesene und ungelesene mals ersichtlich unter 2.0.0.6?

• blauelfe1850
  • 18. August 2007 um 22:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • blauelfe1850
    Mitglied
    • 18. August 2007 um 22:06

hallo,

nach dem neuesten update von thunderbird kann ich bei den mails gar nicht mehr sofort sehen, welche ungelesen sind und welche nicht, wie stelle ich das denn ein?

das ist für mich sehr wichtig, da ich ständig mails erhalte und ansonsten die übersicht verliere.

bei der vorgängerversion war das ganz einfach zu erkennen.

vielen dank für schnellen rat.

viele grüße

gabi

• muzel
    Gast
    • 18. August 2007 um 22:27

Hallo Gabi,

das gibt es nichts einzustellen, das sollte wie gewohnt funktionieren. Könnte sein, dass deine Mailboxen mal wieder komprimiert (Datei-Menü - Alle Ordner ..komprimieren) und die Indexdateien (Ordner - rechte Maustaste - Eigesnchaften - Index wiederherstellen) neu erstellt werden müßten.

HTH, muzel

• blauelfe1850
    Mitglied
    • 19. August 2007 um 13:03
    Zitat von "muzel"

Hallo Gabi,

das gibt es nichts einzustellen, das sollte wie gewohnt funktionieren. Könnte sein, dass deine Mailboxen mal wieder komprimiert (Datei-Menü - Alle Ordner ..komprimieren) und die Indexdateien (Ordner - rechte Maustaste - Eigesnchaften - Index wiederherstellen) neu erstellt werden müßten.

HTH, muzel

hallo,

wo finde ich denn diese einstellungen datei - menü? habe alles durchgeklickt, finde das aber nicht?

ausserdem fand ich es viel besser, das vor den nachrichten immer dieses briefsymbol offen oder zu war, das fehlt jetzt auch.

kann man denn irgendwie auf die vorherige version umstellen und falls ja, wie geht das denn?
    vielen dank für rat.

• muzel
    Gast
    • 19. August 2007 um 23:29

Hallo,

daß jemand das Datei-Menü nicht findet, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn du alles durchgeklickt hast, wo hast du angefangen? Ganz oben ist eine Menüleiste, und der erste Eintrag lautet 'Datei'. Weiter siehe oben.

Zitat

ausserdem fand ich es viel besser, das vor den nachrichten immer dieses briefsymbol offen oder zu war, das fehlt jetzt auch.

Stimmt, offenbar wurde das Symbol für "ungelesen" ausgetauscht, jetzt ist da so etwas wie ein Stern. Entscheidend ist doch aber, daß neue Mails "fettgedruckt" erscheinen - bei dir nicht?

Zitat

kann man denn irgendwie auf die vorherige version umstellen und falls ja, wie geht das denn?

Man kann, einfach die aktuelle Version deinstallieren und die 1.5.0.X herunterladen und installieren - allerdings gibt es möglicherweise Risiken und Nebenwirkungen... Versuch dich besser mit der 2.0 anzufreunden.

Gruß, muzel

• blauelfe1850
    Mitglied
    • 20. August 2007 um 16:20
    Zitat von "muzel"

Hallo,

daß jemand das Datei-Menü nicht findet, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenn du alles durchgeklickt hast, wo hast du angefangen? Ganz oben ist eine Menüleiste, und der erste Eintrag lautet 'Datei'. Weiter siehe oben.

Stimmt, offenbar wurde das Symbol für "ungelesen" ausgetauscht, jetzt ist da so etwas wie ein Stern. Entscheidend ist doch aber, daß neue Mails "fettgedruckt" erscheinen - bei dir nicht?

Man kann, einfach die aktuelle Version deinstallieren und die 1.5.0.X herunterladen und installieren - allerdings gibt es möglicherweise Risiken und Nebenwirkungen... Versuch dich besser mit der 2.0 anzufreunden.

Gruß, muzel

hallo,

ich habe menü nicht gefunden, weil ich so blöd war und nach menü gesucht habe, was es natürlich nicht gibt, du meintest ja nur menü als reiter quasi...

ich komme mit den mails nicht zurecht - den eingehenden, da zwar unter meinem eingangsnamen links sterne sind, aber nicht irgendwie unter allen eingegangenen mails, die scheinen manchmal noch in so unterordnern zu sein, die man irgendwie erst aufklappen muss.

das gefällt mir aber nicht. kann man das ändern?

also, z.b. ich habe unter meinem 2. namen 8 posteingänge, wenn ich aber dann auf posteingang klicke, sind da keine 8 neuen sterne, die nachrichten sind also irgendwo verborgen, das macht mich ganz nervös.

kann man denn diese unterordner nicht abstellen?

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 20. August 2007 um 16:25
    Zitat von "blauelfe1850"

8 Konten - 8 Posteingänge?
    Dann solltest Du auf "Globalen Posteingang" wechslen.
    Dann hast Du alle Mails schön in einem Ordner.

• blauelfe1850
    Mitglied
    • 20. August 2007 um 20:35

hallo,

nein da hast du mich falsch verstanden, ich habe mehrere konten, aber 8 sind es noch nicht.

mit posteingängen meinte ich, das ich 8 posteingänge in einem mailkonto hatte, das wird ja individuell pro postkonto angezeigt die anzahl der posteingänge.

lg

gabi

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™