Ich habe vermutlich ein Problem mit Enigmail (Thunderbird 2.0.0.6, Enigmail 0.95.3, WIN32) und bereits als Entwurf gespeicherten (langen) E-Mails:
* Beim ersten Mal kam die Frage, ob ich die E-Mail als Entwurf immer verschllüsselt speichern will. Ich dachte mir "Wieso nicht?" und habe zugestimmt.
* Bei langen Mails kann ich während dem Schreiben die E-Mail problemlos in den Entwürfen speichern.
* Nun ist es so, dass ich beispielsweise nach einer Stunde Mailschreiben die E-Mail in den Postausgang legen oder direkt absenden will.
Dann erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, dass die "Konteneinstellung überprüft werden" soll und die Nachricht nicht abgespeichert werden könne.
* Speiche ich diese "nicht sendbare" E-Mail bei den Entwürfen ab, so kann ich sie bei den Entwürfen öffnen und dann direkt (als neue Instanz der E-Mail) versenden.
Dieser Fehler ist reproduzierbar und taucht auch bei einer Freundin von mir mit genau dem gleichen Verhalten auf.
Mein Lösungsansatz wäre jetzt gewesen, die Verschlüsselung der Entwürfe auszuschalten - jedoch finde ich keine Möglichkeit dazu... ![]()
Hat jemand eine Idee oder ist zufällig mit dem gleichen Problem konfrontiert (gewesen udn hat eine Lösung parat)?
Ich habe bereits ausprobiert ob ein Deaktivieren mit anschließendem Aktivieren der GnuPG-Option für das verwendete Mailkonto die Frage ob "Entwürfe verschlüsselt gespeichert werden sollen" erneut erscheinen lässt - leider nicht. ![]()
TIA, Martin