Benötige Erweiterung des Zeichenvorrats bei E-Mails

  • Hallo,
    ich schreibe oft e-Mails in Spanisch und benötige dazu die 3 wesentlichen Sonderzeichen:
    1. auf dem Kopf stehendes Fragezeichen :¿
    2. auf dem Kopf stehendes Ausrufezeichen: ¡
    3. den Buchstaben "n" bzw. "N" mit einer Tilde oben drauf.


    Diese Zeichen füge ich immer per "Alt+eine 3-stellige Zal aus dem Nummernfeld ein", das ist die interne Codierung in DOS/Windows XP etc.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Zeichen einfacher so zu codieren, dass ich sie schnell in jedem Text eingeben kann? Vielleicht ist das gar keine Extension/Add on, sondern es gibt sie schon. Dann finde ich sie leider nicht.


    Kann mir jemand helfen? Ich habe Thunderbird 2.0.0.6 von 2007 07 28


    Grüße, freue mich auf eine einfache Antwort.