Thunderbird 2.0.0.6 Bug - Ordner leer

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Tagen auf Version 2.0.0.6. aktualisiert. Jetzt gibt es einen Bug, der in früheren Versionen noch nicht vorhanden war:


    Auf meinem IMAP-Server gab es einen Ordner, der "1)Allgemein" hieß (die mit Klammer abgetrennte 1 habe ich verwendet, damit der Ordner ganz oben steht).


    Die neue Thunderbird-Version kann aber mit runden Klammern im Ordnernamen nicht umgehen und zeigt den Ordner als leer an. Dramatisch ist das Problem nicht, es könnte aber vielleicht im nächsten Update wieder behoben werden.


    Viele Grüße

  • Hallo und willkommen im forum.
    warum benennst du den Ordner nicht einfach um ohne Klammern?
    Du könntest ja auch ohne weiteres eine Zahl an erster Stelle setzen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, ich habe statt einer runden eine eckige Klammer gewählt und damit das Problem gelöst. Trotzdem: Falls irgendjemand das liest, kann der Bug ja dennoch in der nächsten Version behoben werden. Ich verstehe nicht, warum es das Problem gibt, aber evtl. gibt es einen Fehler im Code, der auch einen Angriffspunkt für Viren o.ä. bietet