Profilimport scheitert

  • Ich arbeite mit TB 2.0 und habe habe nach dem Umstieg auf Vista große Probleme mit dem Import meiner eMails. Das Profil wurde jeweils ab der Ebene Thunderbird vollständig auf ein Netzlaufwerk gesichert. Jetzt möchte ich die eMails über das hier im Forum vorgestellte Tool wieder importieren. Dazu wähle ich meine neu erstelle Mailbox in TB aus und klicke mit der rechten Maustaste dann auf "Importieren/Exportieren" und dann auf mbox-Datei importieren. Dann wähle ich aus, dass ich eine bestimmte Datei importieren möchte und wähle diese dann im sich öffnenden Fenster aus. Anschließend kommt allerdings stets die Fehlermeldung, dass es sich nicht um eine mbox-Datei handelt oder die Datei fehlerhaft sei. Ich wähle jeweils eine Datei mit der Endung *.msf aus.


    Hat jemand eine Idee, wie ich meine eMail doch noch importieren kann??


    Viele Grüße
    Frank_W

  • Hi Frank_W!


    Wähle die entsprechende Datei ohne die Endung "msf" aus, denn das ist die Mbox-Datei mit den Mails. Die *.msf ist lediglich die zugehörige Indexdatei; die kannst du vergessen.


    Gruß, Sünndogskind_2