Linux Thunderbird Option als Viewer

  • Ja hallo erstmal, ich bin der neue. :)


    Ich nutze Version 2 beta 2 und ich suche die Option, die ich benötige, das Thunderbird nur den Email Viewer aufmacht, wenn ich eine eml-Datei anklicke.


    Die Konsole gibt nicht viel Auskunft...



    mfg
    mrgreen

  • Nachtrag :


    Also ich kann *.eml Dateien mit Thunderbird verknüpfen. Er öffnet sich dann nur leider komplett.


    Nicht nur das ein Fenster öffnet indem die Mails steht, es wird das ganze Programm im Hintergrund mit geöffnet.


    Also im gunde genommen wäre es nur eine Option, das das Programm dicht bleibt und nur der Viewer öffnet.


    Es wird doch hier wohl ein paar Tuxe geben :lol:

  • Hallöchen,


    der gleiche Typ, ein anderes Linux, eine andere Zeit und immer noch Probleme mit dem Donnervogel :D


    Spaß beiseite, wie kann ich unter Linux *.eml Dateien mit dem Donnervogel verknüfen?


    Welche Option fehlt da? "/usr/bin/thunderbird"


    Laut Kontrollzentrum ist der Standardmailer Thunderbird, in den Einstellungen von Thunderbird (Beim Start prüfen ob Th. der Standardmailer ist" funktioniert nicht.


    Man kann im Kontrollzentrum --> KDE Komponennten --> Dateizuordnungen eml Dateiendung hinzufügen und sagen das Th. das Programm dafür ist, aber auch das klappt nicht.


    Sabayonlinux 4.2, KDE 3.5.10
    Thunderbird Version 2.0.0.21


    :wall: