Thunderbird verursacht einen Fehler

  • Thunderbird-Version 2.0.0.6


    Thunderbird verursacht einen Fehler und muss geschlossen werden?


    Beim einrichten eines E-Mail Kontos kam die Meldung
    "Thunderbird verursacht einen Fehler"
    Selbst Deinstallation und anschliessende Neuinstallation hat sich nichts geändert
    Wie kann man das Problem beheben?

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Wann genau kommt die Meldung?
    Neuinstallation bringen so gut wie nie einen Erfolg, da solche Probleme im Profilordner und nicht im Programmordner liegen.
    Um Add-ons als Ursache auszuschließen, starte TB mal im safe-mode. Das gleiche Problem?
    Falls ja, solltest du ein neues Profil erstellen und versuchen dort das Konto neu einzurichten. Geht es dort, hat dein altes Profil einen Knacks.
    Bei Fragen zum Profil lies die Dokumentation:
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Wann genau kommt die Meldung?
    beim Starten des Programms


    Neuinstallation bringen so gut wie nie einen Erfolg, da solche Probleme im Profilordner und nicht im Programmordner liegen.
    Um Add-ons als Ursache auszuschließen, starte TB mal im safe-mode. Das gleiche Problem?
    das gleiche Problem


    Falls ja, solltest du ein neues Profil erstellen und versuchen dort das Konto neu einzurichten. Geht es dort, hat dein altes Profil einen Knacks.
    Bei Fragen zum Profil lies die Dokumentation:
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    mit mit der Dokumentation nicht weiter gekommen und suchte manuell nach dem Profilordner und habe den Inhalt gelöscht und seitdem geht er wieder


    danke, deine Info hat mir sehr geholfen
    Gruß hrperlach