1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Update 2.0.0.6

  • Knuddelbär
  • 20. August 2007 um 10:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Knuddelbär
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 20. August 2007 um 10:52
    • #1

    Hallo,wer kann mir helfen ?
    Habe heute das Thunderbird Update von 1.5.0.12 auf 2.0.0.6 gemacht und seither komme ich nicht mehr ins E-Mailprogramm.
    Beim Aufruf erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Thunderbird.exe-Abbild fehlerhaft.
    Die Anwendung oder DLL E:\Programme\Mozilla Thunderbird\nspr4.dell ist keine gültige Windows-Datei,überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
    da ich noch nicht so versiert auf dem PC bin ,bitte ich um Benutzerfreundliche Ratschläge.
    Wie komme ich wieder zu meinen, leider nicht gesicherten, Mails ?

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 20. August 2007 um 11:02
    • #2

    Moin,

    die Mails sind nicht weg. Also erstmal keine Panik.
    Wenn möglich kannst Du erstmal TB deinstallieren und nach einem Download, TB neu installieren.

  • Knuddelbär
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 20. August 2007 um 15:26
    • #3
    Zitat von "Knuddelbär"

    Hallo,wer kann mir helfen ?
    Habe heute das Thunderbird Update von 1.5.0.12 auf 2.0.0.6 gemacht und seither komme ich nicht mehr ins E-Mailprogramm.
    Beim Aufruf erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Thunderbird.exe-Abbild fehlerhaft.
    Die Anwendung oder DLL E:\Programme\Mozilla Thunderbird\nspr4.dell ist keine gültige Windows-Datei,überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
    da ich noch nicht so versiert auf dem PC bin ,bitte ich um Benutzerfreundliche Ratschläge.
    Wie komme ich wieder zu meinen, leider nicht gesicherten, Mails ?

    Alles anzeigen

    hi,erstmal herzlichen dank,werde aus zeitmangel gleich morgen früh ans werk gehen.
    Lg Knuddelbär

  • LeaNder
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Feb. 2008
    • 22. Februar 2008 um 12:42
    • #4

    Hmmm? Ob die Automatische UpdateFunktion [Extras/Einstellungen/Erweitert/Update] bei mir Probleme mit dem Kaspersky Firewall verursacht? Ich Vielleicht nehme ich das mal heraus.

    Das Phänomen ist jedoch ähnlich, wenn auch eine andere DLL als Störfaktor im Spiel ist. Die Meldung liest sich:

    Die Anwendung oder DLL C:\Programme\Mozilla Thunderbird\softokn3.dll ist keine gültige Windows Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

    Bisland half es Thunderbird im Firewall als zugelassene Anwendung zu löschen und neu einzuzufügen. Das leitet eine Routine ein, in der im Testmodus die Regel für Thunderbirdr neu eingerichtet bzw. zugelassen werden kann, wenn neue Mails in Thunderbird abgerufen werden.

    Mal sehen ob das Phänomen verschwindet, wenn ich die Option Automatische Prüfung auf Updtate's und add-ons herausnehme. Bislang handelte es sich um ein wiederkehrendes Problem.

    Just in case somebody has the same problem.
    TA! TA!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™