Thunderbirdkonto mit intermedia.net funktioniert nicht!!

  • hallo,


    ich schreibe euch aus New York City, habe ein Problem mit einer Kontoeinrichtung von Microsoft Outlook Web Acess.
    Sind die beiden Programme evt. nicht kompatibel?
    Ich habe bereits Anleitungen gegoogelt und mich danach gerichtet, leider ohne Erfolg. Muß dazu sagen, das ich auch wirklich kein Computer Freak bin...


    Fehlermeldung ist das Thunderbird nicht mit pop3.altpower.com verbinden konnte wenn ich nach "einrichten des Kontos" die emails abrufen will...


    Ich bin dankbar für jeden Tip!!!


    Alles gute aus New York, und vielen Dank
    Anne

  • Zitat von "yestoall"

    habe ein Problem mit einer Kontoeinrichtung von Microsoft Outlook Web Acess.
    ...
    Fehlermeldung ist das Thunderbird nicht mit pop3.altpower.com verbinden konnte wenn ich nach "einrichten des Kontos" die emails abrufen will...


    Moin,


    Mercedes und BMW sind doch nicht kompatibel?


    Mit dem Problem von Microsoft Outlook Web Acess bist Du hier an der falschen Stelle.


    Beim Problem mit Mozilla Thunderbird hilft Dir vielleicht der Punkt "Konten einrichten" in der Dokumentation weiter.
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/


    Leider sind Deine Angabe bezüglich des Kontos sehr dürftig, aber mit Hilfe des Links sollte das Problem schnell geklärt sein.

  • also, ich habe diesen link ausprobiert, aber es hat wieder nicht funktioniert,
    also ich konnte keine Nachrichten abrufen.


    mein email provider gibt mir die folgenden Informationen:
    Configuring your Exchange Client manually.
    To configure your Exchange Client manually use the information below:
    MS Exchange Server Name: EXVBE014-14.exch014.msoutlookonline.net
    Server Domain Name: EXCH014
    Server IP Address: 207.5.72.44


    das ist die internetadresse meines email anbieters


    https://exchange.intermedia.net


    dieser Anbieter ist in keinem der Anbieterlisten zu finden und ich weiß nicht wie ich die nötigen Informationen zusammenkriegen soll.


    Auf der Seite werde ich an unterschiedlichsten Stellen dazu aufgefordert outlook express zu verwenden...


    Gibt es noch eine andere Lösung?


    Vielen Dank für Hilfe,


    anne

  • Zitat von "yestoall"

    Auf der Seite werde ich an unterschiedlichsten Stellen dazu aufgefordert outlook express zu verwenden...


    Naja, wenn die schon Outlook 2007 anpreisen, dann werden die auch zusätzlich OE mit aufführen. Aber alles was mit Outlook Express geht, geht auch mit Thunderbird.
    Nur denke ich, dass Du bei dem Anbieter zwei Möglichkeiten hast. Einmal die Option "Exchange Hosting", wobei dazu Outlook benötigt wird. Dies wird dazu dienen, dass alles auf dem Server bearbeitet werden kann, also von überall her auf Welt.


    Die zweite Option ist "Custom Mail", die "nur" den reinen E-Mailverkehr betrifft. Und wenn da OE aufgeführt ist, kann man auch TB dafür hernehmen.


    Jetzt stellt sich nur die Frage, welches der beiden Varianten Du nutzt.

  • Zitat von "yestoall"

    also ok ich benutze leider exchange hosting, und weiß nicht ob ich das jetzt nochmal umändern kann, da ich diese emailadresse von meiner Firma bekommen habe ...


    Ich denke, dass dies nur mit Outlook geht. Sonst mal beim Admin der Firma und auf der Webseite nachfragen. Ich glaube aber eher, dass dies nichts bringen wird.


    Zitat von "yestoall"


    also es gibt definitiv nur eine chance wenn ich custom mail benutze?!?


    Das kann ich nicht beantworten, weil ich das ganze System des Anbieters nicht kenne :-)

  • oh,


    übrigens ich weiß jetzt hunert prozent das es zu kompliziert wäre die exchange hosting email in eine custom email zu verwandeln.


    ...danke...