Import/ Anzeige älterer Mails

  • Hallo Experten,


    ich habe soeben Thunderbird 2.0.0.6 installiert und bis dahin auf dem (neuen) Laptop nur "googlemail" verwendet, ohne auf Outlook o. ä. zuzugreifen. Thunderbird funktioniert auch, zeigt aber im Posteingang nur die Emails des heutigen Tages, nicht die weiter zurückliegenden an. Wie kann ich das ganze Konto sichtbar machen? Spielen die unterschiedlichen Eingaben "gmail" und "goolemail" eine Rolle?


    Mfg archibaldus5

  • "archibaldus5" schrieb:

    Spielen die unterschiedlichen Eingaben "gmail" und "goolemail" eine Rolle?


    Moin,


    die Frage kann man so nicht beantworten, weil keiner weiß, wo die Eingabe getätigt wurde :shock:


    Da aber ja Mails bereits abgeholt wurden sind, scheint die Verbindung zum Server zu funktionieren. Befinden sich die alten Mails auf dem Server im Posteingang oder in anderen Ordnern?

  • Hallo ibm,
    besten Dank und Entschuldigung für meine mangelnde Präzision. Zu unterschiedlichen Eingaben : Bei der ursprüngl. Installation von Googlemail über die Webseite Google lautet die Eingabe <Benutzer> gmail.com - bei Einrichtung des Client "Thunderbird" dagegen <Benutzer> googlemail.com. Kann aber eigentlich keine Auswirkung haben?
    Mfg archibaldus5

  • hm da bin ich überfragt. also gmail oder googlemail macht keinen unterschied - google frist alles (hach das lädt zu spielerreien ein, vor allen das mit den punkten und + zeichen ;-))


    nochmal zum pop abruf: da gibt es verschiedene einstellungen:


    [IMG:http://reels4actors.de/pics/1654654654654.jpg]


    schonmal versucht mit diesen einstellungen zu "spielen"?


    versuch mal
    POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren


    shadow