Thunderbird 2.0.0.6 stürzt ab bei neuem Eintrag Adressbuch

  • Hallo zusammen!


    Ich hab die aktuelle Version des Thunderbird auf Vista Business laufen und ein Problem mit dem Persönlichen Adressbuch. Immer wenn ich eine Adresse hinzufügen möchte stürzt TB komplett ab. Bei den anderen Adressbüchern geht das. Ich vermute dass die Adressbuch-Datei beschädigt ist? Gibt es Möglichkeiten sie zu reparieren? Oder zumindest das Problem weiter einzukreisen?


    Vielen Dank für Ideen.


    Gruß


    - schmidtchen -

  • Hi schmidtchen!


    "Persönliches Adressbuch" ist das TB-Systemadressbuch. Die ihm entsprechende Profildatei heißt "abook.mab". Wenn du diese bei geschlossenem TB löscht oder (für einen Test besser) aus dem Profilverzeichnis schiebst, wird sie beim nächsten TB-Start neu erzeugt. Dabei gehen natürlich alle in dem Buch enthaltenen Adressen verloren, aber das ist der einzige negative Effekt. Ob du dein Problem so lösen kannst, weiß ich leider nicht - Versuch macht klug.


    Gruß, Sünndogskind_2