Unbeabsichtigte Löschung von Ordnern

  • Hallo,
    hatte plötzlich einige Ordner doppelt. Weiss nicht warum?
    Nachdem ich die Duplikate löschte sind nun alle betroffenen Ordner verschwunden (drei insgesamt). Sie befinden sich noch im üblichen Speicherort der Profile. Kann ich sie von dort wieder in den TB-Lokale Ordner zurückschieben?
    Danke für Ratschläge,
    Renato

  • Hi Renato!


    Du merkst an der verhaltenen Reaktion, dass aufgrund dieser Beschreibung offenbar niemand etwas mit deinem Problem anzufangen weiß. Bitte erkläre etwas genauer was gewesen ist, was du gemacht hast und was daraufhin passiert ist.


    Wenn sich die den Ordner bildenden Dateien (wichtig sind eigentlich nur die Mbox-Dateien, das sind die Dateien ohne Typendung) noch an der richtigen Stelle im Profilverzeichnis befinden, dann müssen sie auch angezeigt werden, es sei denn es handelt sich um TB-Unterordner und die Dateien für den (jeweils) übergeordneten Ordner sind abhanden gekommen. Wie heißen denn diese Ordner, die "sich noch im üblichen Speicherort der Profile" befinden und was ist in ihnen enthalten? Prüfe ggf. ihren Inhalt mit einem Texteditor.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Nun ja,


    im Ordnerbaum waren plötzlich drei Ordner gedoppelt, mit gleichen Namen und gleichem Inhalt. Als ich jeweils eins von den Duplikaten in den Papierkorb verschob, verschwanden die übrigen drei ebenfalls.
    Die Dateien sind noch unter Thunderbird/Profile/Mail/Local Folders vorhanden. Und zwar ohne Endungen!
    Gruß, Renato

  • Tauchen sie in TB einzeln und samt Inhalt wieder auf, wenn du dort an derselben Stelle Ordner mit denselben Namen neu anlegst? Wie es zu den Duplikaten kommen kann, kann ich auch nicht erklären. An zuviel Whisky lag es wohl nicht? :wink: Sehr suspekt.