Thunderbird löscht IMAP-Nachrichten

  • Hallo


    ich habe mit Thunderbird ein kleines Problemchen. Arbeite per IMAP und wenn ich eine Nachricht gelesen habe lösche ich diese und Thunderbird markiert diese dann als gelöscht.
    Mein Problem ist nun, dass ich nicht möchte, dass Thunderbird diese Nachrichten automatisch löscht. Leider tut er das aber. Bei Microsoft Outlook funktioniert das, da werden die Nachrichten erst gelöscht, wenn ich es sage.
    Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, und wenn ja welche, um Thunderbird daran zu hindern diese Nachrichten automatisch zu löschen?



    Vielen Dank im Voraus



    alex


    (Thunderbird-Version 2.0.0.6)

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Welches sind deine Einstellungen in dem Konto, Servereinstellungen, "Beim Löschen einer Nachricht..."


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum.
    Welches sind deine Einstellungen in dem Konto, Servereinstellungen, "Beim Löschen einer Nachricht..."


    Gruß


    Hi


    Ja, da steht halt "Sofort entfernen". Sofern ich das auf "Als gelöscht markieren" gehe funktioniert es wie ich es gerne hätte, allerdings habe ich dann das Problem, dass er mir in den Ordnern die "als gelöscht markierten" auch anzeigt. Leider habe ich da aber keine Möglichkeit gefunden, diese Mails nicht anzuzeigen.


    Mir würde es natürlich auch helfen, wenn einer weiß, wie ich die markierten Mails ausblenden lassen kann, dann kann ich auch in den Kontoeinstellungen "Als gelöscht markieren" nehmen.



    alex

  • Ich sehe keine andere Möglichkeit, diese auszublenden, als unter Ansicht, Nachrichten, Ungelesene.
    Tut mir leid.
    Eine Nachricht als ungelesen zu markieren, geht schnell mit der Taste "m".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Ich sehe keine andere Möglichkeit, diese auszublenden, als unter Ansicht, Nachrichten, Ungelesene.
    Tut mir leid.
    Eine Nachricht als ungelesen zu markieren, geht schnell mit der Taste "m".
    Gruß


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Ordneransicht so einzustellen, dass die markierten zuletzt aufgeführt sind, also in der Ansicht ganz unten stehen hinter den nicht markierten?