Textbausteine werden nach Update 2.0.0.6 doppelt eingefügt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich arbeite mit dem Textbausteinprogramm Zipkeys. Nach dem Update auf die TB-Version 2.0.0.6 fügt das Programm die Textbausteine immer doppelt in die E-Mails ein. Das normale Einfügen mit Windows klappt aber nach wie vor korrekt. was könnte die Ursache sein?

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Da könnte man nur raten.
    Zipkeys ist ein externes Tool oder ein Add-on?


    Erstelle mal testweise ein neues Profil und überprüfe dort das Verhalten noch einmal.
    Lies dazu die Dokumentation zum Thema Profile:
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zipkeys ist ein externes Tool, dass über die Windows Zwischenablage arbeitet.


    Ich habe jetzt alternativ ein Add-on eingebaut und zwar quicktext, das noch viel besser als Zipkeys arbeitet. Insofern ist mein Problem eigentlich gelöst.


    Es wäre dennoch interessant zu wissen, warum dieser Effekt auftaucht.