Hotmail Ordner

  • Hallo zusammen


    Bei der Einrichtung meiner Hotmail-Konten bin ich zwar grundsätzlich durchgekommen, was mir aber fehlt sind die Ordner, die ich eingerichtet habe. Dort sind zahlreiche Mails drin, auf die ich ebenfalls gerne mit Thunderbird zugreifen möchte (im Outlook hiess das "Ordner synchronisieren", aber in Thunderbird kann ich nichts ähnliches finden).
    Kann mir da jemand helfen wie man dieses Problem löst? Vielen Dank!


    Gruss

  • Hallo Shabe,


    ich benutze zwar eine andere Möglichkeit um auf Hotmail zuzugreifen (ich denke mal du nutzt Webmail + Hotmail Addin) - aber guck mal hier:


    http://webmail.mozdev.org/components.html


    dort steht ja drin, wie man andere Ordner hinzufügen kann.



    Und das nächste mal schreiben, wie du auf die Mails von Hotmail zugreifst... ich nutze dafür z.B. ein externes Programm (web2POP).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Vielen Dank für deine Antworten :)


    "Toolman" schrieb:

    http://webmail.mozdev.org/components.html


    dort steht ja drin, wie man andere Ordner hinzufügen kann.


    Das habe ich bereits versucht. Wenn man das so macht, werden einfach die Mails aus allen Hotmail-Ordnern in den Thunderbird-Posteingang runtergeladen...nicht wirklich der Sinn der Sache.


    Zitat

    Und das nächste mal schreiben, wie du auf die Mails von Hotmail zugreifst... ich nutze dafür z.B. ein externes Programm (web2POP).


    Wie gesagt benütze ich Thunderbird für das. Ich habe lediglich die neuste Thunderbird-Version (2.0.0.6) heruntergeladen und installiert, sonst nichts.


    Ich dachte eigentlich eine Alternative zu Outlook gefunden zu haben, aber ich krieg damit ja nicht mal die Basics hin...zum schreien. Ist dieses web2POP in dem Fall empfehlenswerter?

  • "Shabe" schrieb:

    Das habe ich bereits versucht. Wenn man das so macht, werden einfach die Mails aus allen Hotmail-Ordnern in den Thunderbird-Posteingang runtergeladen...nicht wirklich der Sinn der Sache.


    Das ist endlich eine Beschreibung des Problems mit der man auch etwas anfangen kann. :wink:


    Auch wenn es nicht in deinem Sinne ist, bei einem POP-Konto ist das nicht anders machbar, beim Herunterladen werden alle Mails im Posteingang gespeichert. Aber du kannst natürlich im Thunderbird die passenden Ordner anlegen und Filter einrichten um die Mails beim Empfang richtig einzusortieren.


    "Shabe" schrieb:

    Ich dachte eigentlich eine Alternative zu Outlook gefunden zu haben ...


    Dann hast du deine Erwartungen etwas zu hoch gesteckt, Thunderbird ist eher eine Alternative zu Outlook Express, allerdings kann man viele Funktionen die in der Basisversion fehlen durch Erweiterungen nachrüsten.


    Gruß
    Werner

  • "Shabe" schrieb:

    Wie gesagt benütze ich Thunderbird für das. Ich habe lediglich die neuste Thunderbird-Version (2.0.0.6) heruntergeladen und installiert, sonst nichts.


    glaub ich nicht. Du brauchst zusätzlich mindestens die Webmail-Erweiterung. Ich nutze auch Thunderbird zum Abrufen meiner Hotmail-Mails.. im Hintergrund werkelt aber web2pop und keine Webmail-Erweiterung. Und ohne eine Erweiterung ist TB nicht in der Lage die Mails von Hotmail abzurufen.


    Diese speziellen Funktionen in Outlook bzw. Outlook Express in Verbindung mit Hotmail nutzen Funktionalitäten die wohl nur Microsoft bekannt sind - und die wollen wohl das eigene Produkt zumindest bei ihrer eigenen Maildomain besonders gut aussehen lassen. Die Frage ist da nur, ob man sich das gefallen läßt, oder lieber einen Mailprovider verwendet der das nicht so macht. Ich nutze Hotmail nur sehr selten - unter anderem auch aus diesem Grund.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro