Copy Sent to Current

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine kurze Frage zu der oben genannten Thunderbird Erweiterung.


    Ich habe diese in TB 1.5. installiert und die Einstellungen in den Konten und in der Erweiterung so vorgenommen, wie in den Bildern des Autors dargestellt. Aber leider finde ich nicht die Möglichkeit bzw. die Menuzeile, um vor dem Senden den Ordner auzuwählen, in dem das Mail nach dem Senden abgelegt werden soll.
    Ich finde diese Erweiterung super, da ich schon lange nach so etwas gesucht habe, deshalb wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet. Leider habe ich auch keine Lösung im TB Forum finden können.


    Besten Dank.


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Michael,


    per default wird die Kopie in dem gerade aktiven Ordner angelegt. Zusätzlich bietet die Erweiterung die Möglichkeit, den Ordner direkt im Verfassen-Fenster zu wählen. Siehe hier.

  • Zitat von "Solaris"

    Hallo Michael,


    per default wird die Kopie in dem gerade aktiven Ordner angelegt. Zusätzlich bietet die Erweiterung die Möglichkeit, den Ordner direkt im Verfassen-Fenster zu wählen. Siehe hier.


    Hi Solaris,


    das genau ist das Problem !
    So wie hier beschrieben...


    http://www.ggbs.de/extensions/CopySent2Current.html


    habe ich die Einstellungen eins zu eins in den Konten & der Erweiterung vorgenommen, aber die Möglichkeit, vor dem Senden den Ordner auszuwählen, die ist einfach nicht da. Habe zweimal installiert & deinstalliert, aber das Problem bleibt.
    Was mache ich bloß falsch ????


    Viele Grüße


    Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hmm, schwer zu sagen. Ich hatte die Erweiterung vor einigen Monaten probehalber installiert - sie funktionierte bestens. Wenn die Einstellungen wirklich stimmen, dann kann ich nur spekulieren. Vielleicht verträgt sich die Erweiterung nicht mit einer anderen bzw. einem Theme? Einen Versuch wäre es wert.
    Funktioniert denn die Erweiterung bei Ihnen grundsätzlich, d.h. wenn Sie vor dem Klick auf Verfassen einen lokalen Ordner aktivieren, wird dann die Kopie der gesendeten E-Mail in diesem Ordner angelegt?

  • Besten Dank..........

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490