auch bei mir: Fehlfunktionen nach Update

  • Hallo zusammen,


    nach einer Aufforderung zum Update habe ich dieses vor einigen Tagen installiert. Seitdem dupliziert TB bei jedem Neustart einen oder zwei meiner Unterordner (komischerweise sind nur zwei von ca. zehn Ordnern betroffen) - und löscht den Inhalt.


    Was tun? Sind die gelöschten Mails verloren?


    Danke für etwaige Tips
    & Grüsse
    magdoni

  • Hi magdoni, willkommen im TB-Forum!


    Probiere bitte, ob sich das Problem mit "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen" lösen lässt. Bei Erfolg machst du das am besten - rein vorsorglich - mit allen anderen Ordnern auch. Bedenke aber, dass dabei Einstellungen (z.B. die Sortierreihenfolge der Mails in den Ordnern) verloren gehen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Das hat so leider nicht funktioniert. (Ich konnte allerdings verlorene Mails von einer Kollegin wiederbeschaffen.)


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die betroffenen Ordner so lange Namen hatten, dass sie mit Punkten in der Mitte abgekürzt wurden. Nach der Umstellung auf kürzere Ordnernamen habe ich das Problem mit den duplizierten und geleerten Ordnern (die sich dann auch teilweise standhaft dem Löschen gegenüber gewehrt haben) jetzt glücklicherweise (hoffentlich) nicht mehr.


    Viele Grüsse
    magdoni