2 Konten mit gleichen pop-Einstellungen

  • Guten Morgen,


    wie kann man unter TB 2 E-Mail-Konten einrichten, die zwar eine unterschiedliche E-Mail-Adresse haben, aber die gleichen Postfach-Einstellungen?


    Beim Versuch der Erstellung meckert TB immer an, daß das Konto bzw. die Einstellungen schon vorhanden sind.
    Daß das so ist weiß ich ja, will es aber trotzdem so einrichten, was auch mein Problem mit den unterschiedlichen Signaturen (siehe anderen Beitrag von mir) lösen würde.:evil:


    Vielen Dank für Eure Hilfe oder Lösungen,

  • hallo rum,


    diese einstellungen kenne ich und leider hängt damit ja auch mein anderes problem zusammen, daß sich TB einfach nicht merkt, was ich dort einstelle und dies nur über ein neues profil zu lösen ist. aus genau diesem grund will ich ja ein weiteres konto mit gleichen einstellungen einrichten, denn bei der hauptsignatur merkt sich tb die einstellungen für die signatur, nur bei den zusätzlichen identitäten nicht.


    bei outlook konnte man zusätzliche konten mit gleichen einstellungen problemlos einrichten und betreiben, nur bei tb scheint dies nicht zu funzen ... :-(

  • Hi,
    dass Du das Problem schon von der anderen Seite aus angegangen bist, hättest Du ja sagen können :evil:

    "tokaalex" schrieb:

    ...ich habe mir für meine Haupt-Email-Adresse eine weitere Identität eingerichtet, um verschiedene Signaturen zur Verfügung zu haben.

    Es ist dann auch sinnvoller, in dem anderen Thread weiter zu machen, deshalb hier der Link dahin




    >>Achtung: Bitte im folgenden Thread weitermachen:
    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=155381#155381